17.10.2016 10:42

HVN-Pokal - 2. Runde


Zwei Teams weiter im Rennen

Wahl-Sieben und Rohrsens Damen ziehen in Runde drei ein / Endstation für VfL, ho-handball und Rohrsen II
Michele Sonntag MTV Rohrsen II
Michelle Sonntag von Rohrsen II war mit ihrem Team im vereinsinternen Duell chancenlos.

Nach der zweiten Runde im HVN-Pokal sind aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont noch zwei Teams im Rennen. Bei den Herren zog ho-handball und bei den Damen Oberligist MTV Rohrsen in die dritte Runde ein. Für den VfL Hameln und die Damen-Teams von ho-handball sowie MTV Rohrsen II war dagegen Endstation. Die Hamelner mussten sich in Nord Edemissen gegen den Liga-Konkurrenten HSG Nienburg in einer torarmen Begegnung mit 11:14 geschlagen gaben. Eine Tag später überraschte ho-handball in der Sporthalle Liebenau. Im Halbfinale wurde Oberligist TSV Barsinghausen beim 28:13-Sieg förmlich aus der Halle gefegt. Im Endspiel traf die Wahl-Sieben dann auf den Gastgeber. In einer spannenden Begegnung behielten die Baxmannstädter gegen den Verbandsligisten knapp mit 28:26 die Oberhand. Dadurch war das Ticket für die dritte Runde gelöst.

Beim Damen-Turnier in Hessisch Oldendorf waren neben den Gastgeberinnen mit Rohrsen I und Rohrsen II gleich zwei weitere Teams dabei. Im ersten Halbfinale ließ die Griese-Sieben im vereinsinternen Duell nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 28:15 durch. Danach traf ho-handball auf den Oberligisten Northeimer HC. Der Favorit erwischten den besseren Start und erspielte sich schnell einen deutlichen Vorsprung. Doch der Landesligist kämpfte aufopferungsvoll und startete eine Aufholjagd - am Ende mit „Happy End“. Nach 50 Minuten behielten Wiebusch & Co. knapp mit 16:15 die Oberhand. Im Endspiel waren die Hessisch Oldendorferinnen dann allerdings chancenlos. Rohrsen I wurde der Favoritenrolle gerecht und zog durch einen 23:15-Sieg in die nächste Runde ein.

Das Turnier in Edemissen:
HSG Nienburg – VfL Hameln 14:11
HSG Nord Edemissen – TSV Burgdorf III 27:22
HSG Nienburg – HSG Nord Edemissen

Das Turnier in Liebenau:
HV Barsinghausen – ho-handball 13:28
SV Aue Liebenau – TSV Anderten II 26:24
ho-handball – AV Aue Liebenau 28:26

Damen-Turnier in Hessisch Oldendorf:
MTV Rohrsen I – MTV Rohrsen II 28:15
ho-handball – Northeimer HC 16:15
MTV Rohrsen I – ho-handball 23:15
768 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox