08.08.2016 14:36

Meldung


Griese: „Wieder einige Erkenntnisse dazu gewonnen”

MTV setzt sich gegen LIT-Handball und HSG Euro durch / „In der Summe war das in beiden Partien okay”

MTV-Neuzugang Jessica Hünecke war nach ihrem Urlaub erstmals dabei.
Der MTV Rohrsen feierte am Wochenende zwei Testspielsiege. Am Samstag präsentierten sich die neuformierten MTV-Damen erstmals in der Halle Hohes Feld und behielten gegen den westfälischen Verbandsligisten LIT-Handball mit 18:15 die Oberhand. „In der ersten Halbzeit hat mir hier die Deckung mit beiden Formationen sehr gut gefallen. Da haben wir stabil gestanden. Leider war unsere Chancenverwertung nicht ganz so gut. Der zweite Durchgang ging dann so”, analysierte MTV-Trainer Carem Griese, der in dieser Partie auf Annika Schaper, Lena Körner und Torhüterin Melanie Träge verzichten musste. Erstmals dabei nach ihrem Urlaub war auch Neuzugang Jessica Hünecke. Einen Tag später wurde das Gastspiel bei der HSG Euro mit 32:28 gewonnen. „Da haben wir in der Abwehr Abstimmunsprobleme gehabt. Dafür haben wir dort eine deutliche bessere Angriffsleistung gezeigt. In der Summe war das in beiden Partien schon okay. Wir haben wieder einige Erkenntnisse dazu gewonnen und wissen, wo wir noch die Hebel ansetzen müssen”, erläuterte Griese. Das nächste Testspiel bestreitet der Männerturnverein am nächsten Sonntag. Um 11 Uhr gastiert der Nettelstedt in der Sporthalle Hohes Feld.
Webdesign & CMS by cybox