24.11.2017 08:23

Landesliga Weibliche A-Jugend


Kutscheras Masterplan: Gewinnen und festbeißen

„Wollen uns weiter im oberen Drittel etablieren“ / Anwurf im Hohen Feld ist am Samstag

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland will sich im oberen Drittel etablieren.

JSG Weserbergland – JSG GIW Meerhandball (Samstag, 15.30 Uhr/Halle Hohes Feld).

Nach dem überraschenden Auswärtssieg in der Drei-Flüsse-Stadt stehen die A-Juniorinnen der Weserbergländerinnen vor der nächsten Hürde. Zwar haben die Gäste vom Steinhuder Meer in der laufenden Saison noch keinen Sieg eingefahren, doch letztes Woche hat Meerhandball bei der knappen Niederlage gegen Hannover-Badenstedt II ein erstes „Lebenszeichen“ gesendet. „Wir wollen an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Allerdings tun wir uns meistens erfahrungemäß gegen Mannschaften aus der unseren Tabellenhälfte recht schwer. Wir wollen uns weiter im oberen Drittel der Tabelle etablieren, müssen aber gegen jede Mannschaft erst einmal ins Spiel finden. Meerhandball hat sich über die Relegation für die neue Spielzeit für die Landesliga qualifiziert. Daher muss sich der Gegner erst einmal in der neuen Spielklasse zurechtfinden“, erklärt JSG-Trainer Stephan Kutschera und ergänzt: „Über eine sichere Abwehr, die am letzten Wochenende unter der 20 Tore-Marke blieb, soll auch in diesem Spiel wieder der Grundstein über einen weiteren möglichen Sieg gelegt werden. Zudem wollen wir unser Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff verbessern. Auch beim Ausnutzen von Torchancen ist noch Luft nach oben.“
55 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox