21.11.2017 13:46

Landesliga Weibliche A-Jugend


Sieg im Verfolgerduell

Starke Abwehrleistung brachte zweiten Auswärtssieg

Lena Lönneker zeigte sich in starker Form und traf neunmal ins Schwarze.

JSG Münden-Volkmarshausen – JSG Weserbergland 19:25 (10:12).

Mit einer starken Abwehrleistung wurde der zweite Auswärtssieg der laufenden Saison bei der JSG Münden-Volkmarshausen perfekt gemacht. „Wir kamen in den ersten zehn Minuten nur schwer in Spiel und lagen somit auch folgerichtig mit 2:5 im Hintertreffen", so WBL-Coach Stephan Kutschera. Bis zur 16. Minute holten die Gäste wir das Ergebnis jedoch auf und gingen durch Jenny Lönneker mit 7:6 in Führung. Anschließend hatten die Weserbergländerinnen in der ersten Halbzeit ihre beste Phase und bauten ihre Führung auf 10:6 aus. Allerdings ließen einige Unachtsamkeiten die Führung wieder auf 12:10 zur Pause zusammenschmelzen. Der Zwei-Tore-Vorteil war bis zur 38. Minute aufgebraucht und nur eine Minute später lagen Lönneker & Co. bereits mit 14:16 im Rückstand. Das Spiel blieb für beide Teams bis zur 48. Minute und einem Spielstand von 19:19 auf Augenhöhe. „Dann kam gerade in der Abwehr unsere stärkste Phase“, so Kutschera. Mit einem 6:0-Lauf machte seine Sieben den Sieg in der Schlussphase perfekt. „Die Mannschaft hat in der Drei-Flüsse-Stadt einen ordentlichen Auftritt gezeigt, ließ sich auch durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen. Gerade in der Abwehr, mit einer ganz starken Laura Zimmermann im Tor, haben wir den Grundstein zum Sieg gelegt. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die Leistung zu bestätigen, um auch weiterhin in der Tabelle eine gute Platzierung zur erreichen“, zeigte sich Kutschera zufrieden.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann (Tor), Lena Lönneker (9), Sarah Brenker (8), Jenny Lönneker (6), Lena Zimmermann (1), Michelle Thormann (1), Nesthaly  Ngangu, Lioba Eichmann, Lilly Griese.
56 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox