19.09.2017 08:32

Landesliga weibliche A-Jugend


Drittes Spiel, dritter Sieg: Wienke & Co. grüßen von der Spitze!

Kutschera-Sieben setzt sich gegen die HSG Oha deutlich durch / „Haben eine gute Vorstellung geboten“

JSG-Spielerin Lioba Eichmann traf gegen die HSG Oha vier Mal.

JSG Weserbergland – HSG Oha 31:20 (15:8).

Auch nach dem dritten Saisonspiel steht bei den A-Juniorinnen der JSG Weserbergland weiter die Null. Mit 6:0-Punkten haben die Weserbergländerinnen damit einen perfekten Saisonstart hingelegt. Die Gäste fanden gut in die Partie und lagen nach acht Minuten mit 5:1 in Front. „Die Abwehr stand gut und im Angriff haben wir uns mit schnellen Toren erst einmal einen kleinen Vorsprung erspielt“, gab JSG-Trainer Stephan Kutschera. Nach 18 Minuten war die HSG Oha aber wieder im Spiel und verkürzte auf 5:8. „Im Angriff gingen wir mit unseren Chancen zu sorglos um und in der Abwehr ließen wir zu einfache Gegentore zu“, bemängelte Kuschera.  Danach zog die JSG-Sieben das Tempo wieder an und lag beim Seitenwechsel mit 15:8 in Führung. Bis zur 36. Minute schmolz der Vorsprung auf 16:12. Sieben Minuten später war der Pausenvorsprung beim Stand von 20:13 wieder hergestellt. In den letzten 20 Minuten bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung noch auf 31:20 aus.
„Wir haben wieder eine gute Vorstellung geboten und das Spiel gut im Griff gehabt“, so Kutschera abschließend. Herauszuheben war Torhüterin Laura Zimmermann, die sich schon seit Wochen in bestechender Form befindet und für die Mannschaft wieder ein starker Rückhalt war.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Fiona Wienke (9/2), Sarah Brenker (7/2), Lena Lönneker (5), Lioba Eichmann (4), Michelle Thormann (2), Nesthaly  Ngangu (2), Hanna Heinrichs (2), Lilly Griese, Leoni Bruns, Jenny Lönneker, Lena Zimmermann.
61 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox