27.02.2017 13:34

Landesliga Weibliche B-Jugend


Griese sorgt für umjubelten Siegtreffer

Kutschera: „Zwei wichtige, aber auch schwer erkämpfte Punkte“ / JSG siegt in Münden denkbar knapp


JSG-Spielerin Lilly Griese erzielte den umjubelten Siegtreffer.

JSG Münden-Volkmarshausen - JSG Weserbergland 26:27 (11:15).

Mehr Mühe als erwartet hatten die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland in Hannover-Münden. Dabei fanden die Gäste trotz knappen Kaders gut ins Spiel und warfen sich bis zur neunten Minute eine 5:1-Führung heraus. In der Folge verpasste es die JSG-Sieben, den Vorsprung weiter auszubauen. „In der Abwehr fehlte in einigen Situationen das Zweikampfverhalten. Zudem war das Verschieben zur Ballseite zu langsam“, kritisierte JSG-Trainer Stephan Kutschera. So ging es mit einer 15:11-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann eine Berg- und Talfahrt. Die Heim-JSG kam besser ins Spiel und stellte in der 30. Minute wieder den Anschluss (15:16) her. Danach erzielten die Gäste aber innerhalb von zwei Minuten drei Tore in Serie. „In den letzten zehn Minuten machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Bis dahin hätten wir aber schon einen beruhigten Vorsprung herausspielen können. Alleine drei Siebenmeter wurden nicht verwandelt. Fehlpässe ohne Not und zu passives Spiel taten ihr Übriges“, erklärte Kutschera. Zwischen der 41. und 44. Minute erzielte Münden/Volkmarshausen beim Stand von 25:25 den Ausgleich. Knapp eine Minute vor Schluss war es dann Lilly Griese, die für die Gäste den umjubelten Siegtreffer markierte. „Es waren zwei wichtige, aber auch schwer erkämpfte Punkte“, analysierte Kutschera.
JSG Weserbergland: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke (10/3), Lena Lönneker (9), Michelle Thormann (5), Lioba Eichmann (1), Lilly Griese (1), Hanna Heinrichs (1), Lena Zimmermann, Sarah Brenker.
63 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox