24.02.2017 10:39

Landesliga Weibliche B-Jugend


Bittere Nachricht vor Münden-Spiel: Lönneker lange außer Gefecht!

Brenker und Heinrichs helfen aus / Kutschera: „Die Mädels stehen vor 50 schwierigen Minuten“

JSG-Spielerin Sarah Brenker wird am Samstag aus der C-Jugend dabei sein.

JSG Münden-Volkmarshausen – JSG Weserbergland (Samstag, 15 Uhr).

Nachdem das Spitzenspiel gegen Plesse-Hardenberg ausgefallen ist, geht es für die weibliche B-Jugend der JSG WBL nun zur JSG Münden-Volkmarshausen. Bitter: Jenny Lönnekers Verletzung am Knie wird monatelang andauern. Es geht mit einem knappen Kader in die Drei-Flüsse-Stadt. Aushelfen werden aus der C-Jugend Sarah Brenker und aus der zweiten weiblichen B-Jugend Hanna Heinrichs, um in der Breite besser aufgestellt zu sein. „Dass der Tabellenachte auf keinen Fall unterschätzt werden darf, hat der Punktgewinn gegen Rosdorf-Grone gezeigt. Auch unser klarer Heimsieg darf hier nicht überbewertet werden. Diese Partie steht unter anderen Voraussetzungen als noch das Hinspiel. Wir müssen versuchen, an die Abwehrleistung aus dem Edemissen-Spiel anzuknüpfen“, berichtet Weserbergland-Trainer Stephan Kutschera und ergänzt: „Im Angriff müssen wir mit der nötigen Geduld, aber auch mit viel Laufbereitschaft zum Torerfolg kommen. Wichtig sind die einfachen Tore und eine schnelle Rückwärtsbewegung in die eigene Abwehr. Die Mädels stehen vor 50 schwierigen Minuten, die es zu meistern gilt.“
64 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox