23.01.2017 14:14

Landesliga Weibliche B-Jugend


14 Wienke-Treffer bei JSG-Heimsieg

Kutschera-Sieben kommt erst in der zweiten Halbzeit in Fahrt / „Leistungssteigerung der Grundstein zum Erfolg“

JSG-Spielerin Fiona Wienke traf gegen Sarstedt 14 (!) Mal.

JSG Weserbergland – TKJ Sarstedt 25:19 (9:10).

Im ersten Spiel des neuen Jahres sicherte sich die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen verdienten Heimsieg. Der Start verlief für die Kutschera-Sieben noch nach Maß. Nach fünf gespielten Minuten stand es 2:0 für die JSG-Girls. In der Folgezeit entwickelte sich eine zähe Partie, in der die Gastgeberinnen immer mehr den Faden verloren und folgerichtig die Gäste aus Sarstedt zur Halbzeit mit einem Tor in Führung lagen. „Das wir in der ersten Halbzeit nur zehn Gegentore kassierten, war der Verdienst unserer Torhüterin Celin Koch“, lobte Trainer Stephan Kutschera. Besser wurde es dann aber in der zweiten Hälfte. Der erste Treffer gehörte zwar noch dem TJK, bevor Wienke & Co. sich durch einen 5:0-Lauf auf 15:11 absetzten. Am Ende stand ein 25:19-Sieg auf der Anzeigetafel. „Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Grundstein zum Erfolg. Dass wir aber noch einiges Aufzubessern haben, hat das Spiel deutlich gezeigt“, erklärte Kutschera. Als beste Torschützin erwies sich Fiona Wienke, die alleine 14 (!) Mal traf.
JSG Weserbergland: Fiona Wienke (14/3), Jenny Lönneker (4/1), Michelle Thormann (3), Lena Lönneker (2), Lioba Eichmann, Lena Zimmermann ( je 1), Lilly Griese, Viviane Depping, Hanna Heinrichs.
68 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox