20.01.2017 08:59

Landesliga Weibliche B-Jugend


Nach fünfwöchiger Pause: Sarstedt kommt nach Emmerthal

JSG will mit Heimsieg weiter oben dranbleiben / „Dürfen den Gegner nicht unterschätzen“

JSG-Trainer Stephan Kutschera warnt vor Sarstedt.

JSG Weserbergland – TKJ Sarstedt (Sonntag, 15.30 Uhr).

Zum ersten Spiel der Rückrunde trifft die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland auf die TKJ Sarstedt, die zurzeit mit 9:9-Punkten den sechsten Tabellenplatz belegt. „Jedoch treffen wir auf eine Mannschaft, die klar besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Das zeigen vor allem die erzielten Ergebnisse der Hinrunde, auch wenn wir das Hinspiel klar gewonnen haben“, erläutert JSG-Trainer Stephan Kutschera. Die JSG ist nach der fünfwöchigen Pause noch nicht wieder bei hundert Prozent „Dazu konnten die Mädels aus unterschiedlichen Gründen an etlichen Trainingseinheiten nicht teilnehmen. Jedoch muss die Mannschaft nun versuchen, wieder ihre Leistung auf dem Feld abzurufen. Zudem ist angedacht, auf Spielerinnen der zweiten Mannschaft zurückzugreifen, die beim Abschlusstraining am Donnerstag einen guten Eindruck hinterlassen haben“, erläutert Kutschera und ergänzt: „Wichtig ist vor allem, dass wir unsere Gäste nicht unterschätzen, um weiter oben dabei zu bleiben. Aus einer stabilen Abwehr über Gegenstöße zu einfachen Toren zu kommen, ist eine Aufgabe, die die Mädels auf dem Spielfeld umsetzten müssen. Zudem ist im Angriffsspiel der Zug zum Tor erforderlich, um auch Sarstedt hier unter Druck zu setzen. Hier müssen wir uns auf unser Spiel konzentrieren."
69 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox