12.12.2016 10:13

Landesliga Weibliche B-Jugend


27:15! Lönneker-Duo erzielt 16 Treffer beim Heimsieg

JSG-Nachwuchs verteidigt damit den dritten Rang / Trainer Kutschera mit Halbzeit eins nicht zufrieden

Lena Lönneker war mit zehn Treffern beste JSG-Torschützin.

JSG Weserbergland – HSG Liebenburg-Salzgitter 27:15 (12:10).

Im letzten Spiel des Jahres hat die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland durch einen  27:15-Sieg gegen das Schlusslicht den dritten Platz verteidigt. Jedoch taten sich die Gastgeberinnen gerade in den ersten 25 Minuten sehr schwer.Dabei lief zunächst alles zu unseren Gunsten der Weserbergländerinnen. Nach zehn Minuten stand es 5:0 für den JSG-Nachwuchs. „Anschließend fielen wir in ein Loch. Wir ließen im Angriff viele Chancen liegen, verzettelten uns in Einzelaktion und spielten ohne Druck. In der Abwehr waren die Löcher einfach zu groß. Hier haben wir läuferisch nicht überzeugend agiert“, bemängelte JSG-Trainer Stephan Kutschera. So verkürzte Liebenburg-Salzgitter bis zum Pausenpfiff auf zwei Treffer. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeberinnen die Abwehr um. Mit Erfolg: In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die JSG-Girls die ersten drei Treffer. Bis zur 40. Minute bauten die JSG-Girls die Führung auf 21:12 aus. Am Ende stand ein 27:15-Erfolg auf der Anzeigetafel. „Es war eine schwere Geburt. So stehen wir nach dem Abschluss der Hinrunde mit 14:4-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und stellen mit 253 den zweitbesten Angriff der Liga. Dass wir aber immer noch Luft nach oben haben, hat man besonders in der ersten Halbzeit gesehen. Hier waren wir phasenweise zu unkonzentriert, was zu keinem schönen Spiel folgte“, resümierte Kutschera.
JSG Weserbergland: Celine Koch, Merle Flügge-Kranz, Lena Lönneker (10/1), Jenny Lönneker (6/2), Sina Warnke (3), Jule Warnke (2), Lioba Eichmann (2), Lilly Griese (2), Michelle Thormann (1), Lena Zimmermann (1), Viviane Depping.
70 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox