06.04.2018 08:50

Landesliga Damen


Nächste Hürde zum Aufstieg: Bezdicek warnt vor Empelde

Huch & Co. wollen den nächsten Schritt Richtung Oberliga machen / „Empelde hat noch etwas gutzumachen“

Hessisch Oldendorfs Anna Völkel will mit ihrem Team auch in Empelde siegen.

TuS Empelde – ho-handball (Samstag, 19 Uhr).

Auch in der Damen-Landesliga beginnt jetzt der Saison-Endspurt. Fünf Spieltage vor Schluss müssen die Hessisch Oldendorferinnen auf dem Weg zum Oberliga-Aufstieg auswärts die nächste Hürde meistern. Die Bezdicek-Sieben gastiert am Samstag beim TuS Empelde. Im Hinspiel behielten die Baxmannstädterinnen deutlich mit 42:26 die Oberhand. „Empelde hat dadurch noch etwas gutzumachen. Die Uhr tickt bei denen jetzt auch wieder anders. Nach dem Trainerwechsel haben die zuletzt nur in Großenheidorn verloren. Somit wird das für uns kein einfaches Spiel“, warnt ho-Trainer Mike Bezdicek sein Team. Derzeit führen Huch & Co. die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger aus Nienburg an. „Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir uns nach der Pause das bisher Erarbeitete in ein bis zwei Spielen nicht wieder kaputt machen. Davor habe ich die Mädels auch gewarnt. Empelde ist ein ernst zunehmender Gegner, der extrem Heimstark ist“, weiß Bezdicek, der personell keine Probleme hat. „Eine spielerische Glanzleistung wird das aber mit Sicherheit nicht werden“, so „Bezze“ abschließend.
129 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox