13.01.2018 21:02

Landesliga Damen


Traumstart ins neue Jahr: Zehnter Sieg für ho-handball!

Zu Beginn fehlte die Spielpraxis / ho-handballs Qualität setzt sich mit zunehmender Spieldauer durch

ho-handballs Damen haben ihre Tabellenführung verteidigt.

ho-handball – MTV Auhagen 34:25 (15:13).

Zehnter Sieg für ho-handball! Der Spitzenreiter gab sich gegen den MTV Auhagen keine Blöße und feierte einen deutlichen 34:25-Sieg. „Die erste Halbzeit ist uns noch ein bisschen schwer gefallen. Da hat die Spielpraxis gefehlt. Nach hinten heraus wurde es aber immer besser“, erklärte ho-Coach Mike Bezdicek. Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando, wobei Auhagen über 5:5 (12.), 7:9 (22.) und 9:12 (25.) bis zur Pause stets in Reichweite blieb. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die Qualität des Tabellenführers durch – und damit wurde das Polster immer dicker. Über 20:15 (35.), 25:19 (45.), 30:21 (51.) und 31:24 (51.) setzte sich ho-handball schließlich deutlich durch. „Die gesamte Mannschaft hat heute gut gespielt. Alle Spielerinnen sind zu ihren Einsatzzeiten bekommen, niemand hat sich verletzt und unsere neue Torhüterin Stephanie Queren, die wir reaktiviert haben, hat ebenfalls eine gute Viertelstunde gespielt. Es war kein Hurra-Handball, aber wir haben es souverän runtergespielt“, zeigte sich Bezdicek mit dem Gesehenen zufrieden.
ho-handball: Lisa Huch (8), Viola Pallas (7), Cindy Keller (4), Laura Tirschler (4), Christin Heinemann (3), Alina Hoheisel (3), Katherina Lampe (2), Maren Wiebusch (2), Kathrin Hill (1).
142 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox