18.01.2018 13:56

Landesliga Damen


Revanche? Der einzige ho-Besieger kommt an Rosenbusch!

Hessisch Oldendorfs „schwierige Rückrunde“ startet gegen Großenheidorn / Bezdicek: „Müssen weiter fokussiert bleiben“

Hessisch Oldendorfs Cindy Keller peilt mit ihrem Team gegen Großenheidorn die Revanche an.

ho-handball – MTV Großenheidorn (Samstag, 17 Uhr).

Die Hessisch Oldendorferinnen starten am Samstag als Tabellenführer in die Rückrunde. Dabei empfangen die ho-Damen zur gewohnten Heim-Anwurfzeit den MTV Großenheidorn. An den Saisonauftakt dürften Huch & Co. keine guten Erinnerungen haben. Anfang September gab es in Großenheidorn eine 25:27-Niederlage. Danach kam die Bezdicek-Elf allerdings richtig in Fahrt und feierte zehn Siege in Serie. Der Lohn war der Sprung an die Tabellenspitze. „Wir müssen weiter fokussiert bleiben und gucken von Spiel zu Spiel. Die Rückrunde wird von den Spielansetzungen her für uns wesentlich schwieriger. Gegen die ärgsten Verfolger Nienburg und Hannover-West müssen wir auswärts antreten“, schildert Hessisch Oldendorfs Trainer Mike Bezdicek. Derzeit führen die Gastgeberinnen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den Nienburgerinnen an. „Für uns gilt weiter oberste Achtsamkeit. Wir wollen an die zweite Halbzeit aus dem Auhagen-Spiel anknüpfen. Gegen Großenheidorn brauchen wir jetzt so eine Leistung über 60 Minuten. Für uns spricht allerdings: Wir haben Heimrecht und Großenheidorn spielt bei den Heimspielen mit Patte. Bei uns wird ja bekanntlich ohne Kleber gespielt. Wir haben aus der Hinrunde noch etwas gerade zu rücken“, peilt „Bezze“ den elften Sieg in Serie an.
141 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox