29.04.2017 19:38

Landesliga Damen


„Unbekanntes Gefühl“: Heimsieg zum Abschied!

Lisa-Marie Konradt mit 12 Treffern überragende Spielerin / 5:0-Serie in der Schlussphase

Kathleen Goldberg & Co. verabschiedeten sich mit einem Sieg aus der Landesliga.

MTV Rohrsen II – MTV Großenheidorn 25:20 (10:12).

Rohrsen hat sich mit einer Überraschung aus der Landesliga verabschiedet: Gegen den Tabellenvierten aus Großenheidorn gelang ein 25:20-Erfolg – und damit der zweite Saisonsieg! Zur „Matchwinnerin“ avancierte dabei Lisa-Marie Konradt, die knapp die Hälfte aller MTV-Treffer erzielte. Nach einem anfänglichen 0:2-Rückstand gingen die Gastgeberinnen mit dem 8:7 erstmals in Front (17.), hielten ihren Vorteil allerdings noch nicht. Bis zur Pause drehte Großenheidorn das Duell wieder zu seinen Gunsten (12:10). Nach dem Seitenwechsel machten es die Rohrserinnen besser: Nach dem 16:15-Führungstreffer in der 43. Minute gerieten Goldberg & Co. nie wieder ins Hintertreffen und läuteten über 18:17 (45.) und 20:20 (50.) die Schlussphase ein. Und in der entscheidenden Phase verabschiedeten sich die Rohrserinnen mit einer überragenden Leistung in die Regionsoberliga: Konradt (3), Ines Brandt und Kathrin Harting legten eine 5:0-Serie hin und besiegelten damit den Zweier. „Lisa-Marie hat überragend gespielt und gefühlt jeden Wurf eiskalt versenkt. Evelin Kayevic war im Tor ebenfalls super und ein sicherer Rückhalt. Wir haben unsere Angriffe gut ausgespielt und hatten eine starke Quote. Auch in der Abwehr haben wir stark gespielt. Das ist ein fast schon unbekanntes Gefühl“, freute sich Rohrsens Sprecherin Kathrin Harting über einen versöhnlichen Abschluss. 
MTV Rohrsen II: Lisa-Marie Konradt (12.), Kathleen Goldberg (5), Kathrin Harting (3), Ines Brandt (2), Katharina Roberts (2), Sarah Hertel (1).
169 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox