21.02.2017 22:37

Landesliga Damen


29:23! Sieben Liepelt-Treffer beim neunten Saisonsieg

ho-Damen setzen sich im Nachholspiel gegen List durch / Wiebusch: „Haben uns nach der Niederlage von Samstag zurückgekämpft“

Hessisch Oldendorfs Carina Liepelt (li.) war heute mit sieben Treffern eine der Matchwinnerin.

ho-handball – SC Germania List 29:23 (12:12).

Wenige Tage nach der deutlichen Niederlage beim Spitzenreiter Schaumburg-Nord haben die Hessisch Oldendorferinnen das Nachholspiel gegen Germania List gewonnen. Mit jetzt 18:14-Punkten verbesserten sich die Baxmannstädterinnen auf den sechsten Platz und liegen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den Gästen. „Wir haben uns nach der Niederlage am Samstag heute wieder zurückgekämpft. Das Spiel hat gezeigt, dass wir auch gegen die oben platzierten Teams mithalten können“, freute sich ho-Sprecherin Maren Wiebusch nach dem Erfolg. Dabei fanden die Gastgeberinnen überhaupt nicht gut in die Partie. Nach knapp zehn Minuten lagen die ho-Damen mit 1:6 in Rückstand. „Wir haben schlecht ins Spiel gefunden und etwas Pech im Abschluss gehabt. Auf der anderen Seite hat List alles getroffen“, erklärte Wiebusch. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden Huch & Co. besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Wenige Minuten vor Schluss gingen die Gastgeberinnen sogar erstmals mit 12:11 in Führung. Dock kurz vor dem Seitenwechsel gelang List noch der 12:12-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang erwischten die ho-Damen einen Traumstart und gingen schnell mit 16:12 in Front. In dieser Phase lief es im ho-Angriff richtig rund. Spätestens beim 27:18 (50.) war der Heimsieg perfekt. „Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg“, resümierte Wiebusch. Im Siegerteam verdiente sich Carina Liepelt, die auf der ungewohnten Kreisläufer-Position für die kurzfristig ausgefallene Anna Völkel agierte, ein Sonderlob.
ho-handball: Carina Liepelt (7), Franziska Krakowski (6), Kristina Eichner, Nicole Sonntag (je 5), Lisa Huch (4), Alina Hoheisel (2).
185 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox