09.02.2017 08:59

Landesliga Damen


MTV-Reserve reist nach Liebenau

Harting: „Endlich mal eine konstant gute Leistung über 60 Minuten zeigen“ / Hertel, Komainda, Sonntag und Konradt fallen aus

Rohrsens Torhüterin fordert von ihrem Team eine konstant gute Leistung über 60 Minuten.

SV Aue Liebenau – MTV Rohrsen II (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag muss die Reserve des MTV Rohrsen ab 17 Uhr beim SV Aue Liebenau antreten. Für die Mannschaft von Trainer Steffen Rasch wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner, denn der direkte Konkurrent Friesen Hänigsen hat in der Vorwoche gegen den Tabellensiebten Liebenau gewonnen. „Das heißt aber auch, dass für uns durchaus ein Sieg möglich sein kann. Voraussetzung ist, endlich mal eine konstant gute Leistung über 60 Minuten zu zeigen. Dafür müssen alle Spielerinnen an ihre Leistungsgrenze gehen und vor allem die vielen individuellen Fehler abstellen“, nimmt MTV-Sprecherin Kathrin Harting das Team in die Pflicht. Verzichten müssen die Gäste definitiv auf Michele Sonntag, Nicole Komainda, Sarah Hertel und Lisa-Marie Konradt. Weitere Spielerinnen sind gesundheitlich angeschlagen. „Die Abwehr hat sich in der Vorwoche deutlich verbessert gezeigt und wird auch gegen Liebenau aktiv auf die gefährlichen Rückraumspielerinnen heraustreten müssen. Im Angriff muss aber mit weniger Hektik und mehr Übersicht agiert werden, nur dann ist Zählbares möglich“, erläutert Harting.

Hinweis:

Das Heimspiel von ho-handball gegen List wurde aufgrund der Sportgala auf den 21. Februar verlegt.
190 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox