03.11.2016 09:41

Landesliga Damen


ho-handball reist zur „Überraschungsmannschaft“ Empelde

Wiebusch: „Unsere Stärken möglichst konsequent umsetzen“ / MTV-Reserve will gegen „Basche“ einfache Fehler minimieren

ho-Spielerin Leyla Özen feierte letztes Wochenende ihr Comeback.

MTV Rohrsen II – HV Barsinghausen (Sonntag, 13 Uhr).

Vor dem Oberliga-Spiel von Rohrsen I steht die MTV-Reserve am Sonntag gegen den HC Barsinghausen vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein: Barsinghausen hat bisher alle fünf Saisonspiele gewonnen, Rohrsen dagegen alle verloren und ist Tabellenletzter. Auch gegen direkte Konkurrenten am Tabellenende sprang bisher für die Mannschaft von Trainer Steffen Rasch nichts Zählbares heraus, so wuchs der Druck von Spiel zu Spiel. Vielleicht liegt hierin der Schlüssel zum Erfolg, denn gegen Barsinghausen wäre ein Sieg eine dicke Überraschung und so kann das Team ohne hohe Erwartung aufspielen. „Verschenkt werden die Punkte dennoch nicht. Wir wollen endlich die Abschlussschwäche in den Griff bekommen und die vielen leichten Fehler im Aufbauspiel minimieren. Auch die Abwehr stand in letzten Spielen nicht so wie noch in den ersten beiden Partien. Die muss wieder kompakter werden, um gegen den HC zu bestehen“, berichtet MTV-Sprecherin Kathrin Harting.

TuS Empelde – ho-handball (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Spitzenreiterinnen aus Schaumburg wollen die ho-Damen am Wochenende wieder einen Sieg einfahren. Keine einfache Aufgabe, denn das Team um Thomas Völkel und Conny Evert reist zum TuS Empelde, die sich bisher als eine Art Überraschungsmannschaft präsentierten. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn, die stets knapp ausfielen, starteten die TuS-Damen zuletzt eine kleine Siegesserie. Unter anderem mit einem deutlichen 43:31-Heimsieg gegen Altwarmbüchen. Diese wollen sie vor heimischer Kulisse sicher fortsetzen, doch auch das ho-Team geht hochmotiviert in die Partie, um weitere Punkte zu ergattern. „Die Mannschaft ist uns völlig unbekannt, was allerdings diese Saison auf viele Teams zutrifft und außerdem sind in dieser noch jungen Spielzeit schon einige überraschende Ergebnisse zustande gekommen. Deshalb werden wir uns wiedermal auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und diese möglichst konsequent umsetzen“, so ho-Sprecherin Maren Wiebusch.
210 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox