15.09.2016 08:44

Landesliga Damen


MTV II: Erstes Heimspiel ohne Goldberg, Begemann und Placke

ho-handball reist zum Aufsteiger-Duell nach Hänigsen / Wiebusch: „Spielen selbstverständlich von Beginn an auf Sieg“

Rohrsens Michelle Sonntag steht am Samstag wieder zur Verfügung.

MTV Rohrsen II – TV E Sehnde (Samstag, 15.30 Uhr).

Nach der deutlichen 17:35-Niederlage zum Saisonauftakt beim TUS Altwarmbüchen bestreiten die Damen des MTV Rohrsen II am Samstag das erste Heimspiel im Hohen Feld. Zu Gast ist mit dem TV Sehnde der momentan Tabellenzweite, der mit einem hohen Heimsieg in die Saison gestartet ist. Auch wenn der Gegner in der Favoritenrolle ist, sieht Trainer Steffen Rasch durchaus Chancen, um die zwei Punkte mitzuspielen. Dafür muss sein neuformiertes Team allerdings die vielen technischen Fehler vor allem im Angriff minimieren und konsequenter im Abschluss arbeiten. Die variable Abwehr hat bereits im ersten Spiel gut funktioniert und auch der Teamgeist ist vielversprechend. Zudem ist auch die routinierte Mittelspielerin Michelle Sonntag wieder einsatzbereit. Verzichten muss Rasch allerdings auf Kathleen Goldberg, Isabelle Begemann und Frederike Placke.

TSV Friesen Hänigsen – ho-handball (Sonntag, 16 Uhr).

Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende reisen die ho-Damen zum TSV Friesen Hänigsen. Kein unbekannter Gegner, denn noch vor Kurzem spielten die Hessisch Oldendorferinnen gegen den Mitaufsteiger aus der Regionsoberliga Hannover den Titel um die Regionsmeisterschaft aus. Während das ho-Team mit dem doppelten Punktgewinn gegen Liebenau voll im Soll liegt, mussten sich die Hänigserinnen in der ersten Partie gegen Sehnde, die als Zweiter aus der Hannover-Staffel aufgestiegen sind, deutlich geschlagen geben. Dennoch gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen, denn das Team setzt sich aus erfahrenen Spielerinnen sowie jungen Nachwuchstalenten zusammen und ist somit durchaus in der Lage sehr stark aufzuspielen. „Wir gehen konzentriert in jedes Spiel und unterschätzen keinen Gegner. Aufgrund der Ausgangslage spielen wir aber selbstverständlich von Beginn an auf Sieg“, berichtet ho-Sprecherin Maren Wiebusch.
219 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox