11.09.2016 19:37

Landesliga Damen


17:35! Rohrsen II in Altwarmbüchen chancenlos

Mewes: „Gegner war einfach besser und schneller" / MTV-Torhüterin Harting verdient sich Sonderlob

Beim Team von Steffen Rasch hakt es noch.

TuS Altwarmbüchen – MTV Rohrsen II 35:17 (14:6).

Für die neuformierte MTV-Reserve gab es am ersten Spieltag nichts zu holen. Nach 60 Minuten machten sich die Rohrserinnen mit einer 17:35-Packung auf die Heimreise und sind damit nach dem ersten Spieltag Tabellenletzter. Dabei spielten die Gäste in der Anfangsviertelstunde gar nicht so schlecht. Bis zum 5:4 (14.) für die Gastgeberinnen war es eine Partie auf Augenhöhe. Danach zog die TuS-Sieben durch einen 5:0-Lauf auf 10:4 davon. Beim Seitenwechsel führte Altwarmbüchen bereits mit acht Treffern. „Der Gegner war einfach besser und schneller. Bei uns haben die Absprachen im Angriff und in der Abwehr noch nicht immer gepasst", gab MTV-Sprecherin Frederike Mewes zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel hatten die Rohrserinnen noch einige gute Minuten und verkürzten auf 10:15. Doch eine Viertelstunde vor Schluss lagen die Gastgeberinnen beim Stand von 22:12 erstmals mit zehn Toren in Front. „Unser Trainer Steffen Rasch hat taktisch heute viel probiert. In der Endphase ist das Ergebnis leider noch sehr deutlich ausgefallen. Bis kurz nach der Halbzeitpause haben wir gut dagegengehalten", so Mewes, die Torhüterin Kathrin Harting lobte.
MTV Rohrsen II: Kathleen Goldberg (6), Katharina Roberts (4), Maike Peters, Nicole Komainda (je 2), Jana Zentgraf, Anna Abel, Lisa-Marie Konradt (je 1).
220 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox