30.10.2011 10:16

Landesliga


„Angsthasen-Handball“: Rohrsen chancenlos

Hänning-Team verschläft gegen Burgdorfs Dritte die Anfangsphase / Waßmann bekommt Sonderlob

MTV Rohrsen – TSV Burgdorf III 30:39 (11:16).

Schon in den ersten Minuten konnten die Zuschauer im Hohen Feld erahnen, dass für den MTV Rohrsen gegen die dritte Vertretung der TSV Burgdorf an diesem Tag nichts zu holen war. „Das war ein bisschen Angsthasen-Handball“, bemängelte Vincent Voigt. Der MTV-Sprecher meinte damit vor allem die Phase zu Beginn der Partie. „Wir haben den Start komplett verschlafen.“ Die ersten fünf Treffer gehörten allesamt den Gästen aus dem Norden Hannovers. Erst nach zwölf Minuten beförderte Niklas Sterner das Spielgerät zum ersten Mal in den Kasten der TSV. Den anfänglichen Fünf-Tore-Vorsprung hielten die Burgdorfer bis zur Pause. Auch wenn Rohrsen zwischenzeitlich auf 7:10 (20.) verkürzte. Das sollte aber auch in der Folge der geringste Abstand bleiben. Denn auch nach dem Seitenwechsel schrieben die Gäste das Drehbuch des Spiels. Die MTV-Fehler wurden sofort bestraft. Immer wieder vertändelte die Mannschaft von Trainer Jörn Hänning – auch durch überhastete Abschlüsse – ihren Ballbesitz im Angriff. Da war vor allem das Fehlen der Routiniers Lars Knoke und Vincent Voigt deutlich zu spüren. Und die TSV bedankte sich für die Gastgeschenke mit eiskalt verwandelten Tempogegenstößen. Nach 40 Minuten hatte Burgdorfs Dritte ihre Führung beim Stand von 26:16 erstmals auf zehn Tore ausgebaut. Da war die Partie längst gelaufen. „Wir haben es heute nicht geschafft, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und waren im Angriff zu überhastet“, so Voigt, der Torhüter Ralf Waßmann ein Sonderlob aussprach.
MTV Rohrsen: Jan Koß (8), Jobst Tschirch, Sebastian Volbers (beide 6), Niklas Sterner (4), Torben Rösler, Stefan Kunze (je 2), Philipp Schonat, Adam Florczak (beide 1).
765 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox