17.03.2024 19:00

Landesliga


Emmerthal im Schongang auf Meisterkurs

Bierstedt sauer: „Seit drei Spielen spielen wir nur noch Grütze"
Christian Bierstedt TSG Emmerthal Handball Verbandsliga
Emmerthals Trainer Christian Bierstedt war trotz Sieg nicht einverstanden mit der Leistung seines Teams.

TSG Emmerthal – TSV Friesen Hänigsen 31:22 (17:9).

Emmerthal auf Meisterschaftskurs – doch TSG-Trainer Christian Bierstedt legte den Finger in die eigene Wunde: „Seit drei Spielen spielen wir nur noch Grütze. Wir werfen Fahrkarten ohne Ende, machen technische Fehler – das reicht für mehrere Spiele. Wir haben da einen anderen Anspruch. Man kann heute nur unsere Abwehrleistung und unseren Torhüter André Hübner loben, vorne war das nichts.“ Von Beginn an legten die Hausherren vor und setzten sich langsam ab. Über 4:2 (10.), 11:6 (19.) und 14:9 (25.) führten die Hausherren zur Pause bereits vorentscheidend. Doch sah Bierstedt Luft nach oben: „Das Spiel ist so dahin geplätschert. Wir haben Chancen ohne Ende vergeben und hätten uns früher absetzen können."
Nach dem Seitenwechsel spitzten sich die „Ladehemmungen“ der Hausherren zu. Vom Wiederanpfiff bis zur 42. Minute gelangen den Grün-Weißen „nur“ drei Treffer (20:14). In der Folge wurde Emmerthal etwas effektiver, setzte sich bis zur 54. Minute auf 28:18 ab und gewann letztlich mit 31:22. „Man muss leider sagen, dass wir heute unser schlechtestes Saisonspiel gemacht haben. Ich erwarte von der Mannschaft einfach mehr und dass muss sie nach der Osterpause auch zeigen, wenn wir auf die Gegner von oben treffen“, betonte Bierstedt und lobte neben Hübner noch Yannik Gerber.
TSG Emmerthal: Daniel Maczka (6/1), Sören Meyer (6), Yannik Gerber (6), Kai Gellermann (5), Noah Wissel (4), Lukas Huchthausen (1), Antonio Galvagno (1), Lukas Röpke (1), Leander Lücke (1).
8 / 962

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox