11.02.2023 21:58

Landesliga


Deister Süntel führt 45 Minuten lang - doch dann geht die Kraft aus

„Konnten die entscheidenden Schritte in der Abwehr nicht mehr gehen“
HSG Deister Süntel Handball Landesliga Auszeit
Deister Süntel verlor das Verfolgerduell denkbar knapp.

HSG Herrenhausen/Stöcken – HSG Deister Süntel 27:26 (10:14).

Im Verfolgerduell musste sich die HSG Deister Süntel beim Tabellendritten knapp geschlagen geben. „Dabei haben wir über 45 Minuten hinweg geführt“, bedauerte Deister-Sprecher Jens Buchmeier. Zu den ohnehin schon fehlenden Akteuren gesellten sich kurzfristig noch Marcel Krüger und Nils Ertel, sodass das Team von Trainer Slava Gorpishin personell gebeutelt ins Spiel ging. Buchmeier: „Zum Ende hin ist uns die Luft ausgegangen und wir konnten die entscheidenden Schritte in der Abwehr nicht mehr gehen. Da haben wir auch mal unsere Torhüter im Stich gelassen. Den Jungs kann man aber keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben und bis zum Ende gekämpft.“ In der Schlussphase erkämpfte sich Herrenhausen/Stöcken einen leichten Vorteil und brachten den knappen Sieg über die Ziellinie. „Ein Unentschieden wäre das richtige Ergebnis gewesen, so ist die Stimmung natürlich gerade betrübt“, resümierte Buchmeier und hob die Leistungen der beiden Haupttorschützen Florian Kahl und Maximilian Glimm hervor: „Die beiden haben ein sehr gutes Spiel gemacht, ebenso wie unser Keeper Joost Winninger in der ersten Halbzeit.“
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (12/5), Maximilian Glimm (8), Jonas Völkel (2), Siegfried Buss (1), Nico Sandin (1), Milian Temps (1), Christoph Tegtmeyer (1).
89 / 967

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox