07.09.2017 13:49

Landesliga


Schon am zweiten Spieltag: ho bittet Hamelns Reserve zum Derby

Wahl: „Nehmen den Gegner so, wie er kommt“ / Duus-Sieben strebt in Bothfeld ersten Sieg an

Der Einsatz von Hamelns Gunnar Schraps ist im Derby noch ungewiss.

ho-handball – VfL Hameln II (Samstag, 19 Uhr).

Schon am zweiten Spieltag wird in der Landesliga das erste Kreis-Duell angepfiffen. Am Samstag-Abend steigt in der Sporthalle am Rosenbusch das Derby zwischen ho-handball und Hamelns Oberliga-Reserve. „Für uns steht die Partie jetzt unter keinem besonderen Stern. Es ist halt das erste Heimspiel der Saison. Wir nehmen den Gegner so, wie er kommt“, erläutert ho-Trainer Frank-Michael Wahl. Gegenüber der Niederlage beim Hannoverschen SC steht Sebastian Kalt wieder zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Christoph Bauer steht noch ein Fragezeichen. „Ich hoffe, dass die Mannschaft die Lehren aus dem Hannover-Spiel gezogen hat. Die Chancenverwertung muss besser werden“, berichtet Wahl und ergänzt: „Wenn wir es schaffen, den VfL in das Positionsspiel zu zwingen, dann haben wir eine Chance. Ansonsten werden uns die Hamelner über die starke erste und zweite Welle überlaufen. Das hat Sehnde letzte Woche auch zu spüren bekommen. Ich sehe den VfL schon in der Favoritenrolle.“ Bei den Gästen wird Lars Trant definitiv ausfallen. Das Mitwirken von Jannik Steffens und Gunnar Schraps ist aktuell noch ungewiss. „Wir haben aber einen breiten Kader“, schildert VfL-Trainer Daniel Wick. Am ersten Spieltag feierten die VfLer nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen Sehnde noch einen ungefährdeten Heimsieg. „Wir müssen 60 Minuten Vollgas geben. Das wird kein einfaches Ding. Hessisch Oldendorf wird alles daran setzen, dass erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Und `Potti` wird sich gegen uns mit Sicherheit etwas einfallen lassen. Wir wollen das Derby aber gewinnen“, unterstreicht Wick.

TuS Bothfeld – MTV Rohrsen (Sonntag, 16.40 Uhr).

Rohrsens Trainer Oliver Duus muss im ersten Auswärtsspiel der Saison auf Marcel Krüger und Keeper Hendrik Schrader verzichten. Ansonsten dürften beim TuS Bothfeld alle MTV-Akteure auflaufen können. „Bothfeld ist ein Gegner auf Augenhöhe. Gegen solche Teams müssen wir punkten, um in der Liga bestehen zu können“, berichtet Rohrsens Sprecher Stefan Mittmann. Beide Mannschaften sind mit deutlichen Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet. „Wir müssen uns einfach auf unsere Stärken konzentrieren. Wir wollen uns dort beide Punkte holen“, hofft Mittmann auf den ersten Saisonsieg.
370 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox