05.11.2016 21:32

Landesliga


„Das war ein ganz unfaires Verhalten“ – Wahl sauer auf Himmelsthür

Kalt & Co. setzen sich am Ende mit zwei Toren durch / „Sieg ist verdient“

Frank-Michael Wahl ärgerte sich über die harte Gangart der Gäste.

ho-handball – TuS GW Himmelsthür 25:23 (9:10).

Trotz des Sieges im Duell der Verbandsliga-Absteiger war ho-Coach Frank-Michael Wahl nicht positiv gestimmt: „Himmelsthür hat überhart verteidigt. Das war ein ganz unfaires Verhalten. Wir waren teilweise frei durch und dann hat die Deckung von Himmelsthür noch reingegriffen. Da hätten sich meine Spieler schwer verletzen können.“ Bis zum 4:4 setzte sich kein Team wirklich ab. Dann schaltete die Wahl-Sieben einen Gang höher und erzielte drei Tore in Folge. Zur Halbzeit verkürzten die Grün-Weißen aber noch einmal auf 9:10. „Da hat mir teilweise der Druck gefehlt. Das musste ich in der Halbzeit ansprechen. Danach haben die Jungs es besser gemacht“, lobte Wahl. Im zweiten Durchgang gelang es vor allem Sebastian Kalt immer wieder einfache Tempo-Gegenstoß-Tore zu erzielen und so sein Team auf die Siegerstraße zu bringen. Beim 21:21 in der 51. Minute mussten die Hessisch Oldendorfer aber noch einmal um den Sieg bangen. Nach dem 25:22 in der 58. Minute war der dritte Saisonsieg der Gastgeber dann beschlossene Sache. „Wir sind immer wieder auf die Nahtstellen gegangen und haben so auch viele Zeitstrafen für Himmelsthür provoziert. Sie haben auch zwei Rote Karten bekommen. Durch die vielen Fouls ging oft der Spielfluss verloren. Daher war es nicht immer schön anzusehen. Der Sieg ist verdient“, freute sich Wahl abschließend und hob aus einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“ Keeper Oliver Kroh hervor. 
ho-handball: Sebastian Kalt (11/7), Sascha Weidemann (5), Fabian Weidemann (3), Jan Priebe, Oliver Waltemathe (je 2), Sebasitan Pook, Jan-Philllip Böhle (je 1).
440 / 967

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox