10.03.2011 16:05

Zehn Argumente: Darum schafft der MTV Rohrsen den Klassenerhalt!

Auch die „Experten“ sind vom Erfolg überzeugt / Samstag ab 19 Uhr: Live-Ticker auf AWesA.de
Die Tischlerei EMW präsentiert die 3.Liga auf awesa.de

MTV Rohrsen AWesA
Auch auf der Bank des MTV Rohrsen wird kräftig mitgefiebert.

Um den Klassenerhalt in der 3. Liga unter Dach und Fach zu bringen, müssen die Handball-Damen vom MTV Rohrsen am Ende der Saison einen einstelligen Tabellen-Platz belegen. Am Samstag steht beim TV Verl ein echtes "Endspiel" auf dem Programm (siehe Vorbericht). AWesA hat zehn einleuchtende Argumente aufgeführt, warum dem Aufsteiger – trotz des großen Verletzungspechs – dieses Kunststück gelingen wird.

1. Der MTV Rohrsen steht auf einem Abstiegsplatz, hat erst zwei Mal in der laufenden Saison das Parkett als Sieger verlassen. Dennoch ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft bestens. Auch die verletzten Spielerinnen unterstützen ihr Team von der Bank aus, zeigen immer Präsenz. Das ist nicht selbstverständlich!

2. Der Aufsteiger hat einen neuen Fan gewonnen: Kreisläuferin Inga Symann hat Sohn Jonah zur Welt gebracht. „Beide sind wohl auf“, freut sich Trainer Michael Hensel. Na, wenn das kein gutes Omen ist…

3. Rohrsens Torhüter-Duo zählt zu den besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Michaela Schostag und Svenja Neumann ergänzen sich bestens – und sind oftmals der „Turm in der Schlacht“. Das ist ein Trumpf im Abstiegskampf!

4. Nina Griese wird die Mannschaft mit ihrer Routine führen: Die Abwehrchefin hält die Deckung zusammen. Und auf der Mittelposition hat sich nach Janika Kohnke-Zanders Verletzung auch Anja Basteck als absoluter Glücksgriff in der Spielmacher-Rolle entpuppt. Beide sind in den entscheidenden Momenten zur Stelle.

5. Mit Manuela Schostag verfügen die Schwarz-Weißen über eine echte Top-Shooterin! Die wurfgewaltige Linkshänderin wird den MTV zum Klassenerhalt „ballern“. Bereits 122 Mal traf „Manu“ in dieser Saison ins Schwarze – und das in 14 Spielen. Zuletzt gegen Haldensleben sogar 13 Mal. Das macht einen Schnitt von fast neun Treffern pro Partie.

6. Hensel hat erstmals wieder eine echte Alternative auf der „Königsposition“ zur Verfügung: Saskia Diedrichs ist in Verl im linken Rückraum voll einsatzfähig. Das wird das MTV-Team beflügeln.

7. Die Mannschaft zeigt Moral und vor allem Kampfgeist. Das ist die wichtigste Eigenschaft im Abstiegskampf. Und: Rohrsens Damen stecken die Köpfe nie in den Sand, fighten bis zum Schlusspfiff! Das haben sie zuletzt in Nettelstedt und Haldensleben eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

8. Die Fans werden zum „achten Mann“. Das ist ein wichtiger Rückhalt für die Spielerinnen. In Nettelstedt machten die MTV-Schlachtenbummler die Auswärtspartie zu einem Heimspiel. Und auch im Hohen Feld war die Stimmung zuletzt besser denn je. Das wird auch in Verl neue Kräfte freisetzen. Also, am Samstag auf zum Vereinsheim nach Rohrsen: Dort startet der Fanbus um 16 Uhr.

9. Alle Hameln-Pyrmonter Handball-Fans drücken die Daumen! Am Samstag wird im Live-Ticker auf AWesA.de kräftig mitgefiebert…

10. Auch die „Experten“, bei den Heimspielen als Stammgäste vertreten, sind sich einig:
Der MTV Rohrsen schafft den Klassenerhalt, weil…

Jobst-Werner Brüggemann (Rohrser Ortsvorsteher): „ … es eine großartige Mannschaft ist, die eine sehr gute Substanz hat und auch personelle Ausfälle erfolgreich kompensieren kann.“

Hajo Wulff (Trainer VfL Hameln): „ … die Mannschaft am Wochenende in Verl gewinnen wird! Durch die damit gewonnene Motivation sind in den verbleibenden Spielen Überraschungen möglich.“

Thomas Niepelt (MTV-Spartenleiter): „ … die Mannschaft einen unglaublich starken Charakter hat und die entsprechenden Spielerinnen wieder eingreifen werden.“

Manfred Wottke (Fußball-Chef TSV Bisperode): „ … weil es in der Mannschaft stimmt und sie an guten Tagen richtig guten Handball spielt.“

Christina Risel (Oberliga-Fußballerin SV Hastenbeck): „ … die Mannschaft super zusammenhält und durch Kampfgeist, Siegeswillen und die lautstarke Unterstützung der verletzten Spielerinnen und Fans jedes Spiel gewinnen kann!“

Jürgen Becker (1. Vorsitzende MTV Rohrsen): „ … die Mannschaft am Samstag in Verl gewinnt und auch in den weiteren Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt."

Dennis Schimanski (Fußballer SSG Halvestorf): „ … die Mädels in den letzten Wochen immer wieder unter Beweis gestellt haben, dass Teamgeist und Moral nach wie vor hervorragend sind! Trotz der vielen Verletzungen haben sie sich nie aufgegeben. Ich bin mir sicher, dass die Rohrserinnen endlich ihr Potenzial ausschöpfen und am Wochenende souverän zwei Punkte mit nach Hause nehmen werden!“

In diesem Sinne: Auf geht’s Rohrsen, kämpfen und siegen!


170 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox