24.09.2014 12:38

3. Liga Damen


Niedersachsen-Derby! Rohrsen gastiert in Badenstedt

Drechsler: „Ähnliches Spiel wie zuletzt gegen Blomberg“ / Nele Biester und Christin Bormann grippegeschwächt
Manuela Schostag MTV Rohrsen AWesA
Manuela Schostag (MTV Rohrsen).

HSG Badenstedt-Hannover – MTV Rohrsen (Freitag, 20 Uhr).

Nach der unglücklichen Heim-Niederlage gegen die Bundesliga-Reserve aus Blomberg steigt für den MTV Rohrsen bereits am Freitag das Niedersachsen-Derby. „Alle sind heiß auf die Begegnung. Wir haben die Niederlage gegen Blomberg verdaut und aufgearbeitet. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Aufgabe“, berichtet Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler. Die Handballspielgemeinschaft feierte erst am letzten Spieltag das erste Erfolgserlebnis. Beim 35:24-Sieg in Minden setzten die Hannoveraner aber gleich ein richtiges Ausrufezeichen. Zuvor gingen die Begegnungen gegen Fritzlar (25:28) und Osterode-Harz (27:32) verloren. „Das Team hat im bisherigen Saisonverlauf zwei Gesichter gezeigt. Badenstedt hat eine sehr junge und schnelle Mannschaft. Das wird ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen Blomberg“, ahnt Drechsler. Im personellen Bereich bangt Trainer Frank Käber noch um die Einsätze von Nele Biester und Christin Bormann, die aktuell leicht grippegeschwächt sind. „Wir hoffen, dass beide bis Freitag fit sind“, so Drechsler weiter. Die Rohrserinnen wollen nach dem ersten Auswärtssieg in Hahlen auch im Schulzentrum Badenstadt etwas Zählbares holen. „Wir wollen unseren Auswärtssieg-Trend fortsetzen, über eine stabile Abwehr über unseren schnellen Gegenstoß Erfolg haben. Es wird aber wieder eine schwierige Partie. Ich rechne wie am letzten Wochenende mit einem sehr engen Ausgang. Vielleicht haben wir am Freitag diesmal das Quäntchen Glück auf unserer Seite“, rechnet sich Drechsler etwas aus.
50 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox