20.09.2014 20:18

3. Liga Damen


„Echte Show für’s Publikum“ - doch Blomberg schreibt das Drehbuch

Gästen gelingt im Hohen Feld Siegtreffer 20 Sekunden vor Schluss / Käber: „Einen Punkt verdient gehabt“

MTV Rohrsen - HSG Blomberg-Lippe II 27:28 (13:16).

„Das war eine echte Show für’s Publikum“, meinte Rohrsens Trainer Frank Käber nach dem Schlusspfiff. Das Drehbuch schrieben aber die Gäste, die sich am Ende hauchdünn im Hohen Feld durchsetzten. Die Führungen wechselten von Beginn an ständig hin und her. Der MTV war gleich voll im Spiel, legte zunächst immer einen Treffer vor, geriet nach 13:12-Führung dann aber zur Pause mit drei Treffern ins Hintertreffen. Als die Schiedsrichter den zweiten Durchgang eröffneten, erwischten die Schwarz-Weißen einen Start nach Maß. Antje Peyerl, Nele Biester, Saskia Parpart und Janeli Patrail brachten Rohrsen mit vier Toren in drei Minuten wieder nach vorn. Jetzt lief für die Gastgeberinnen alles nach Plan. In der 42. Minute traf Christin Bormann gar zum 22:18. Blombergs Bundesliga-Reserve hatte aber noch passende Antworten parat - und schlug prompt zurück. Sieben Minuten später leuchtete ein 23:23 auf der Anzeigetafel. Der offene Schlagabtausch hielt bis in die Schlusssekunden - und nahm reihenweise dramatische Züge an. Beide Teams setzten sich mehrfach in Front und ergaben sich in keiner Phase ihrem Schicksal. 45 Sekunden waren noch zu spielen, da markierte Christin Bormann den 27:27-Ausgleich. Das letzte Tor fiel aber auf der anderen Seite: Nach 59:40 gespielten Minuten gelang den Gästen der Siegtreffer, weil Rohrsens finaler Angriff ohne kontrollierten Abschluss blieb. Käber war trotz des bitteren Ausgangs zufrieden: „Kleinigkeiten und leider auch einige unglückliche Schiedsrichter haben heute den Ausschlag gegeben. Wir haben gute Chancen ausgelassen, hätten einen Punkt aber definitiv verdient gehabt.“
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8/2), Christin Bormann (7/2), Saskia Parpart (4), Janeli Patrail, Antje Peyerl (beide 3), Nele Biester (2).
51 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox