13.09.2014 19:51

3. Liga Damen


Wahnsinns Saisonstart! Käber: „Wir waren einfach geil!“

Schostag und Parpart lassen es in Hahlen krachen / MTV führt zwischenzeitlich mit zehn Treffern

TSV Hahlen – MTV Rohrsen 25:30 (14:17).

Was für ein Saisonstart für den MTV Rohrsen! Mit einem 30:25-Auswärtssieg beim TSV Hahlen erwischte der Männerturnverein einen Auftakt nach Maß. „Wir waren heute einfach geil. Ich bin total zufrieden. Das Ergebnis spiegelt nicht das Kräfteverhältnis wieder. Wir waren 50 Minuten die klar bessere Mannschaft“, war Rohrsens Trainer Frank Käber mit dem ersten Auftritt rundum zufrieden. Der MTV, bei dem kurzfristig Vanessa Bastek (krank) ausfiel, erwischte einen guten Start und erzielte durch Manuela Schostag sowie Antje Peyerl die ersten Treffer. In der fünften Minute gingen die Gastgeberinnen beim Stand von 3:2 allerdings das erste Mal in Front. Danach setzte sich kein Team zunächst entscheidend ab. Erst in der 16. Minute brachte Saskia Parpart den MTV das erste Mal mit zwei Treffern (9:7) in Führung. Und knapp drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Christin Bormann sogar auf 11:8. Doch Hahlen ließen sich noch nicht abschütteln und kamen wieder zum 12:12-Ausgleich (23.). Danach zog die MTV-Sieben aber wieder das Tempo an. Manuela Schostag und Parpart sorgten für die zwischenzeitliche 16:13-Führung. Auch beim Pausenpfiff führte das Käber-Team weiter mit drei Treffern. „Wir haben heute eine super gute Deckung gestellt. Hahlen hat im ersten Durchgang fast nur Tore über den Gegenstoß erzielt. Wir haben sehr diszipliniert gespielt“, freute sich Käber. Nach Wiederanpfiff setzten sich die Gäste schnell vorentscheidend ab. Christin Bormann und erneut Parpart, die ein ganz starkes Spiel machte, sorgten für das 19:14. Und es sollte aus MTV-Sicht noch besser kommen. Erneut war es Parpart, die in der 49. Minuten den Zehn-Tore-Vorsprung (28:18) herbeiführte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Auswärtssieg perfekt. In der Schlussphase versuchte Hahlen noch einmal alles und deckte offensiv. So leisteten sich die Rohserinnen einige leichte Ballverluste. Doch näher als drei Tore (25:28) sollte der TSV nicht mehr herankommen. „Alle haben super gespielt. Das waren zwei gute Punkte“, so Käber abschließend.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (10/4), Saskia Parpart (8), Janeli Patrail (5), Christin Bormann (4), Antje Peyerl (2), Nele Biester (1).
53 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox