27.04.2014 20:34

3. Liga Damen


Oyten zieht erst in der Schlussphase davon

Rohrsen beim Tabellenzweiten lange auf Augenhöhe / Käber: „Großer Schritt nach vorne“

TV Oyten - MTV Rohrsen 34:26 (17:14).

Frank Käber war mit dem Auftritt seiner Mannschaft trotz der Niederlage beim Tabellenzweiten zufrieden. „Das war sportlich wieder ein ganz großer Schritt nach vorne. In Oyten darf man mit acht Toren verlieren“, erklärte Rohrsens Übungsleiter, dessen Team mit den favorisierten Gastgeberinnen lange auf Augenhöhe war. 12:9 hieß es nach 21 Minuten. Das war zugleich die erste Drei-Tore-Führung des Turn-Vereins, der diesen Vorsprung bis zur Pause behauptete. Nach dem Seitenwechsel blieb der MTV dran. Rohrsen verkürzte auf 20:18 und hatte in der 36. Minute sogar die Chance, per Siebenmeter auf einen Treffer heranzukommen. Der Versuch landete aber am Pfosten. „Ich hätte gern mal gesehen, was Oyten dann gemacht hätte“, meinte Käber. Der Tabellenzweite traf auf der anderen Seite zwei Mal in Folge, führte anschließend mit 25:20 und setzte sich in der Schlussphase weiter ab. „Oyten ist eine Top-Mannschaft und hat uns am Ende mit schnellem Spiel unsere Grenzen aufgezeigt“, berichtete Käber, der seinem Team ein Lob aussprach: „Meine Mannschaft hat hier wirklich toll gespielt!“ Beste Torschützinnen waren Manuela Schostag und Lisa Huch, die jeweils acht Mal ins Schwarze trafen.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8), Lisa Huch (8/4), Nina Griese (3), Vanessa Stöber, Christin Bormann (je 2), Katharine Tyce, Saskia Parpart, Antje Peyerl (je 1).

59 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox