23.04.2014 12:49

3. Liga Damen


Rohrsens Liga-Endspurt beginnt mit hoher Auswärtshürde

MTV gastiert Sonntag beim Tabellenzweiten in Oyten / Griese: „Ziel sind noch vier Punkte und neunter Platz“
Christin Bormann MTV Rohrsen AWesA
Christin Bormann reist mit dem MTV Rohrsen zum Tabellenzweiten nach Oyten.

TV Oyten – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der dreiwöchigen Spielpause beginnt für den MTV Rohrsen am Sonntag der Liga-Endspurt. Im drittletzten Saisonspiel steht der Männerturnverein beim Tabellenzweiten TV Oyten vor einer hohen Auswärtshürde. „Unser Haupt-Augenmerk liegt aber jetzt schon auf den beiden letzten Partien gegen Osterode und in Hahlen. Mit 15 Punkten haben wir ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt“, beschreibt MTV-Mannschaftsführerin Nina Griese die Situation. Derzeit haben Huch & Co. bereits vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Unser Ziel sind noch vier Punkte und am Saisonende der neunte Rang. Wir wollen Osterode in der Tabelle noch überholen“, macht Griese deutlich. Personell kann Trainer Frank Käber bis auf Janika Kohnke-Zander (verletzt) in der Pestalozzistraße auf den kompletten Kader zurückgreifen. Alle sind fit und haben gut trainiert. In Oyten wird es für uns allerdings sehr schwierig. Die spielen seit Jahren oben mit, haben eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaft“, weiß Griese. Besonders auf die beiden gefährlichen Rückraumspielerinnen Kim Pleß und Denise Engelke muss die MTV-Deckung aufpassen. Im Hinspiel waren die Rohrserinnen beim 22:36 chancenlos. „Wir fahren völlig entspannt nach Oyten. Es wird allerdings keine Kaffeefahrt. Wir werden 60 Minuten alles geben und gucken mal, was am Ende für herausspringt. Unser Gegner will mit Sicherheit den zweiten Platz sichern und am Saisonende vor Werder Bremen stehen“, erläutert Griese. Der Meisterzug ist für die Kohls-Sieben abgefahren. Drei Spieltage vor Schluss hat die Reserve des VfL Oldenburg bereits sechs Zähler Vorsprung.

60 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox