14.03.2018 21:21

3. Liga


Derby in Braunschweig - „Dieses Wort sagt eigentlich alles!“

Kuleshow warnt vor dem Abstiegskandidaten / „Mit Charakter und Leidenschaft können wir punkten“

MTV Braunschweig – HF Springe (Samstag, 19.30 Uhr).

Für die Handballfreunde Springe steht am Samstag mit dem Gastspiel beim abstiegsbedrohten MTV Braunschweig das erste von vier Auswärtsderbys bis zum Saisonende auf dem Programm. Die Gastgeber, die vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Volker Mudrow trainiert werden, rangieren derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Tabellenplatz 13. Dass die Partie in der Sporthalle Alte Waage allerdings alles andere als ein Selbstläufer für die Deisterstädter wird, zeigt allein schon ein Rückblick auf das 26:26-Unentschieden im Hinspiel, als der MTV Braunschweig eine Sieben-Tore Führung der Handballfreunde aufholte. HF-Coach Oleg Kuleshow: „Das Spiel in Braunschweig ist ein Derby und dieses Wort sagt eigentlich alles. Im Hinspiel haben wir den Punkt selbst verspielt und wollen uns diesen jetzt mit einem Auswärtssieg zurückholen. Mit Charakter und Leidenschaft können wir auch in Braunschweig punkten." Mit welchem Kader die Handballfreunde in Braunschweig antreten werden, wird sich allerdings erst am Spieltag entscheiden. Jonas Borgmann und Patrik Krok befinden sich auf dem Weg der Besserung, ob es aber schon für einen Einsatz in Braunschweig reichen wird, bleibt abzuwarten. Eventuell ergänzen auch wieder Spieler aus der 2. Herren und der A-Jugend den Springer Kader, da diese Teams am Wochenende spielfrei sind. „Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Springer Fans nach Braunschweig begleiten würden, denn in der Braunschweiger Halle herrscht immer eine tolle Atmosphäre mit vielen Zuschauern", hofft Oleg Kuleshow auf die Unterstützung möglichst vieler HF-Fans.
14 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox