02.05.2017 08:23

3. Liga


Otto und Zildzic Garanten für Derbysieg

Springe setzt sich in Burgwedel hauchdünn durch / Kuleshow: „Haben richtig Lust auf dieses Spiel gehabt“

HSG Burgwedel – HF Springe 28:29 (15:18).

Die personellen Vorzeichen vor dem Derby bei der HSG Burgwedel waren für die Handballfreunde Springe wahrlich nicht die besten. Neben den schon länger verletzten Nils Eichenberger und Maximilian Kolditz musste Trainer Oleg Kuleshow auch auf Torhüter Mustafa Wendland, der sich in der letzten Partie gegen Groß Umstadt das Außenband im Knie gerissen hatte, verzichten. Dazu fehlte mit Pawel Pietak, der beste HF-Torschütze der letzten Spiele, aus privaten Gründen. Die harte, aber immer fair geführte Partie begann überaus tempo- und torreich auf beiden Seiten. Über ein 4:4 (4.), 6:6 (10.) und 12:12 (20.) setzten sich die Springer durch Tore von Fabian Hinz, Hendrik Pollex und zweimal Amer Zildzic beim zwischenzeitlichen 17:13 erstmals mit vier Toren ab. Beim Gang in die Kabinen lagen die Handballfreunde dann mit 18:15 in Führung. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Gastgeber und der ehemalige Springer Kay Behnke glich zum 19:19 aus. Tim Otto und Amer Zildzic brachten ihr Team wenig später wieder mit 23:20 in Front und als Hendrik Pollex drei Minuten vor Spielende zum 29:26 traf, schien der Derbysieg greifbar nah, aber Burgwedel ließ sich nicht so einfach abschütteln. 45 Sekunden vor Spielende verkürzten die Gastgeber auf 28:29 und die 120 mitgereisten HF-Fans mussten noch einmal um den Auswärtssieg bangen, denn die Handballfreunde verloren im letzten Angriff den Ball und Burgwedel hatte die Chance auf den Ausgleich, der aber aufgrund eines Stürmerfouls nicht zustande kam. So siegten die Handballfreunde am Ende knapp, aber verdient mit einem Treffer.HF-Trainer Oleg Kuleshow: „Wir haben heute richtig Lust auf dieses Spiel gehabt und wollten den Hinspielerfolg unbedingt wiederholen. Meine Mannschaft hat vor allem im Angriff viele gute Aktionen gehabt."
HF Springe: Daniel Hofmann und Svebor Crnojevic (beide Tor), Tim Otto (7), Amer Zildzic (7/1), Hendrik Pollex (4), Fabian Hinz (4/1), Tim Coors (3), Sergej Gorpishin (2), Maximilian Schüttemeyer (2), Luca Willmer, Sebastian Preiß, Jakob Bormann.
57 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox