15.10.2017 19:50

Verbandsliga


Raddatz nach Niederlage: „Team hat heute nicht funktioniert!“

Neun Owczarksi-Treffer gegen „Basche“ / „Barsinghausen war heute keine Übermannschaft“

Emmerthals Jan Owczarski war gegen Barsinghausen bester TSG-Akteur.

TSG Emmerthal – HV Barsinghausen 26:29 (14:16).

„Wir haben als Team heute nicht funktioniert und waren nicht so richtig frisch“, berichtete Emmerthals Trainer Christian Raddatz nach der Heim-Niederlage gegen Barsinghausen. Somit kassierten die Grün-Weißen im dritten Heimspiel die erste Niederlage vor heimischem Publikum. Die Hausherren fanden nicht gut in die Partie und lagen nach vier Minuten bereits mit 0:3 im Hintertreffen. „Wir haben kein Zugriff zum Spiel gefunden und uns zu viele technische Fehler geleistet“, kritisierte Raddatz. In der Folge des ersten Durchgangs steigerten sich die Emmerthaler. Beim Seitenwechsel lagen Owczarski & Co. allerdings weiter mit zwei Toren zurück. Auch nach dem Seitenwechsel lag der Handballverband ständig mit zwei bis vier Toren in Führung. „Leider haben wir in den entscheidenden Momenten immer einfache Fehler gemacht. Das hat Barsinghausen dann ganz konsequent ausgenutzt. Allerdings war das heute auch keine Übermannschaft. Von uns war das heute nur eine durchwachsende Leistung mit viel Stückwerk“, bemängelte Raddatz. Trotz der Niederlage verdiente sich Emmerthals neunfacher Torschütze Jan Owczarski noch ein Sonderlob.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9/2), Tobias Brackhahn, Jürgen Rotmann (je 4), Gordon Wahl (3/2), Lukas Huchthausen (3), Arnold Schorich, Florian Backhaus, Yannik Gerber (je 1).

253 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox