13.02.2012 10:18

Toyota Handball Bundesliga


Niederlagen für Hannover-Burgdorf und Hildesheim

Oberbeck mit Eintracht-Leistung dennoch zufrieden / Oelze zieht Nordmeyer-Sieben den Zahn

TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 31:35 (13:17).

Die TSV Hannover-Burgdorf konnte sich zum Punktspielauftakt 2012 in der AWD-Hall gegen den Bergischen HC nicht durchsetzen und verlor das Duell gegen den Aufsteiger überraschend mit 31:35. Kein gelungener Start der TSV, die über die gesamte Spielzeit nur wenige gute Szenen bot und den Angreifern der Gäste, besonders dem zwölffachen Torschützen Alexander Oelze zu viel Spielraum überließ. Die TSV lief über die gesamte Spielzeit dem Rückstand hinterher. In der 46. Minute schafften die Gastgeber noch einmal den Ausgleich. Doch schnell setzten sich die Bergischen „Löwen“ wieder ab. Technische Fehler und Fehlversuche im Angriff häuften sich im Spiel der Hannoveraner. Der BHC dagegen zeigte eine selbstbewusste Auswärtsleistung und gewann am Ende verdient mit vier Treffern Unterschied.
TSV Hannover-Burgdorf: Olsen (7), Svavarsson (7), Hallgrímsson (6), Jurdžs (5), Johannsen (3), Lehnhoff (2), Jónsson (1)
Bergischer HC: Oelze (12/3), Pekeler (5), Nippes (5), Klev (4), Wöss (4), Karason (4), Böhm (1).

MT Melsungen - Eintracht Hildesheim 27:23 (14:9).

Im ersten Spiel nach der Winterpause verlor auch die Mannschaft von Trainer Gerald Oberbeck vor rund 2100 Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle. In den ersten 20 Minuten war es eine offene und spannende Partie. „Wir fahren nach Melsungen, um zu gewinnen“, hatte Oberbeck vor der Abfahrt kämpferisch und selbstbewusst angekündigt. Die Begegnung verlief aber anders. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung durch den gut spielenden Savas Karipidis aus. In Vier-Tore-Abständen setzte sich die heimische Mannschaft dann ab. Dass am Ende kein Sieg drin war, enttäuschte den zufriedenen Eintracht-Trainer nicht: „Wir hatten viele gute Aktionen. Ich habe viel Positives gesehen. In der Phase, in der wir hoch in Rücksand geraten sind, haben wir aus dem Rückraum zu wenig hinbekommen und einige Chancen liegen gelassen. Die Tempogegenstöße haben aber geklappt und es freut mich, dass die Mannschaft in der Schlussphase noch die Kraft hatte, die Aufholjagd durchzuziehen.“
Eintracht Hildesheim: Michael Qvist (6), Michael Hoffmann (6/1), Patrick Schulz – Dimitrios Tzimourtos (5), Michael Jahns (3/2), Georgi Nikolov, Morten Slundt (2), Steffen Coßbau (1)
MT Melsungen: Savas Karipidis (9/3), Nenad Vuckovic (6), Christian Zufelde(3), Michael Schweikardt (3), Jens Schöngarth (2), Felix Danner (2), Anton Mansson (1), Alexandros Vasilakis (1).
234 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox