22.03.2012 18:12

Hallen-Turnier Jugend


VikiLu-Girls siegen verdient …

..beim VII. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland / Datta, Looft und Buchholz mit Extra-Preisen ausgezeichnet
Vikilu Hameln Maedchenfussball Sieger Ladies-Cup 2012
So jubeln Sieger: Das Team des Vikilu.

Eine ausführliche Fotostrecke mit über 100 Bildern folgt Freitag.


Der Jubel kannte keine Grenzen; beim mit acht Teams hochklassig besetzten Fußball-Hallen-Turnier für Schülerinnen konnten die VikiLu-Girls erstmals den riesigen Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland gewinnen.

Spannend ging es her beim Ladies-Cup. Sowohl ein Halbfinalspiel als auch das kleine Finale wurden jeweils im Neunmeter-Schießen entschieden. Leidenschaftliche Zweikämpfe, blitzsaubere Tore und faire Partien – die engagierten Schülerinnen machten wieder einmal Werbung für den sich deutlich auf dem Vormarsch befindlichen Damen-Fußball.

Erster Schreck noch vor Turnierstart: Pyrmonter Bulli verunglückt


Der einzige Schreck musste vor dem Turnierstart verarbeitet werden: Ein Auto, das die Pyrmonter Humboldt-Schülerinnen nach Salzhemmendorf bringen sollte, verunglückte auf der Hinfahrt in den Ostkreis. Glücklicherweise kam niemand bei dem Unfall zu Schaden. Die Pyrmonterinnen traten dadurch mit nur zwei Spielerinnen an, wurden von Akteurinnen der anderen Teams verstärkt.
In Gruppe 1 setzten sich die VikiLu-Mädchen vor den Schiller-Girls, der Sertürner-Vertretung und der KGS II durch. Die zweite Gruppe wurde von der KGS I dominiert. Die Theodor-Heuss-Mädels wurden Zweite, vor der KGS Pattensen und den Pyrmonterinnen.

Niebisch rettet KGS ins Neunmeter-Schießen – doch Schiller-Girls nervenstark


In den Halbfinalpartien wurde es extrem spannend. Die „SchillerInnen“ führten fünf Sekunden
Sophie Niebisch - KGS Salzhemmendorf
Sophie Niebisch.
vor Schluss noch mit 1:0, bevor Sophie Niebisch mit einem Hammer aus 13 Metern den Ausgleich besorgte. Im Neunmeter-Krimi behielten die Schiller-Girls aber die Nerven und standen somit als erster Finalist fest. Die VikiLu-Spielerinnen konnten das zweite Halbfinale mit 3:1 gegen die Theodor-Heuss-Mädels für sich entscheiden.

Knapper Final-Sieg: Datta erzielt „Goldenes Tor“


Im kleinen Finale konnten die von Nicole Maerz gecoachten KGS-Girls
Nathalie Datta - Viktoria-Luise-Gymnasium Hameln
Nathalie Datta.
gegen die Heuss-Mädels nach dem 1:1 nach  regulärer Spielzeit das zweite Neunmeterschießen diesmal gewinnen und wurden Dritte. Im großen Finale trafen die VikiLu-Mädchen und die Schiller-Girls aufeinander. Schützin des goldenen Tores zum 1:0-Erfolg des VikiLus war Nathalie Datta, die bei der Siegerehrung zudem den Pokal für die beste Spielerin erhielt. Beste Torhüterin wurde, wie schon im Jahr zuvor Auswahl-Keeperin Inga Buchholz, die im April möglicherweise ihr Debüt im Kasten der U-15-Nationalmannschaft gibt.



Nachwuchsschiris Kempe und Fröschke haben alles im Griff


Mara Looft von der KGS Salzhemmendorf wurde als beste Torschützin ausgezeichnet. Die beiden hervorragenden Nachwuchsschiris Simon Kempe und Leon Fröschke
Nathalie Datta - Inga Buchholz und Mara Looft
V.l.: Datta, Buchholz und Looft.
mussten keine Verwarnung oder Zeitstrafe aussprechen; beide wurden ebenfalls mit einem Pokal für ihre starken Leistungen geehrt. In den Pausen zeigte die Tanzgruppe von Sportlehrerin Anja Basteck, die `KGS Jumperz`, ihr Können. Die `Bekler-Brüder`, Lorandin und Ronai, sorgten auf dem großen Trampolin mit wagemutigen Salti-Vorführungen für Erstaunen auf den dichtgefüllten Zuschauerrängen.


Turnierchef Steffan: „Gelungene Organisation und vorbildliches Zusammenspiel“


Dr. Wilhelm Koops, der stellvertretende Schulleiter der KGS nahm die Siegerehrung vor, bedankte sich für die gezeigten Leistungen, betonte aber vor allem, wie wichtig Bekler Trampolinturneres ist, dass den Pyrmonter Mädels bei dem morgendlichen Unfall nicht passiert sei. „Ganz besonders erfreulich war die gelungene Organisation des Verkaufs von diversen leckeren Speisen und Getränken durch die Schüler der neunten Realschulklasse unter Leitung des Klassenlehrers Mark Dippe. Auch das längst eingespielt nahezu professionelle Techniker-Team und die Schulsanis zeigten, wie das Zusammenspiel der Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen vorbildlich, reibungslos und Hand in Hand funktionieren kann,“ fand Sport-Fachbereichsleiter und Turnierchef Oliver Steffan nur lobende Worte für die vielen Beteiligten, die ihren Anteil zum Gelingen des Turniers beitrugen.
446 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox