10.10.2020 19:53

2. Kreisklasse, Staffel 2


Miller, Ossenkopp & Helmer treffen – SGHE triumphiert in Reher!

Doppelpack von Rehers Nico Schmidt nicht genug / Rohden II nicht angetreten

Nils Ossenkopp (re.) erzielte das 2:1 für die SGHE.
Von Lars Türk

TSV Germania Reher II – SG Hastenbeck/Emmerthal 2:3 (1:2).

Am Ende eines intensiven, kampfbetonten Spiels unterlag der TSV Germania Reher II am heutigen Nachmittag der SG Hastenbeck/Emmerthal knapp mit 2:3. Noch vor Anpfiff sorgte der angesetzte Schiedsrichter für Aufsehen, der durch sein Nichterscheinen die Mannschaften vor die Aufgabe stellte, kurzfristig für Ersatz zu sorgen. Glücklicherweise konnte aus Reihen der Anwesenden schnell für provisorischen Ersatz gesorgt werden, sodass die Begegnung mit etwas Verspätung doch noch angepfiffen wurde. Nico Schmidt sorgte früh in der Partie mit seinem ersten von zwei Treffern an diesem Tag für die TSV-Führung bevor SGHE-Knipser Alexander Miller nur wenige Minuten später den Gleichstand wiederherstellte (16.). Das Geschehen verlief im Anschluss ausgeglichen und kampfbetont mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten des Platzes. Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff trat schließlich Nils Ossenkopp auf den Plan, der mit seinem Treffer die Gäste in Führung brachte und das Spiel drehte. Nach dem Seitenwechsel vergab die SGHE mit einem verschossenen Strafstoß zunächst die Chance, noch höher in Front zu gehen, bevor Justin Helmer schließlich nach einem Eckstoß für die Vorentscheidung sorgte (82.). Zwar gelang es Nico Schmidt noch, den Rückstand zu verkürzen (82.), doch zu einem Punkt reichte es für die Gastgeber um den starken Lukas Walter nicht mehr. Zum tragischen Helden der Partie wurde Rehers Dennis Wussek, der nach einem hart geführten Zweikampf zu Beginn der Schlussviertelstunde verletzt vom Platz musste und den Einsatz eines Krankenwagens erforderte. „Nach dem Rückstand kamen wir noch einmal ran und haben gedrückt, leider hat es am Ende nicht gereicht. Natürlich denken wir aber heute erst einmal an Dennis Wussek, dem wir auf diesem Weg nochmal alles Gute wünschen wollen“, erklärte TSV-Coach Marc Wilgenroth im Anschluss an das Spiel.
Tore: 1:0 Nico Schmidt (9.), 1:1 Alexander Miller (16.), 1:2 Nils Ossenkopp (47.), 1:3 Justin Helmer (82.), 2:3 Schmidt (85.).

VfB Hemeringen II – TuS Rohden II 5:0.

Rohden nicht angetreten.
54 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox