20.03.2020 14:53

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Hoffen, dass unsere Familien von dem Virus verschont bleiben“

Pernath mit bisherigem Saisonverlauf nicht ganz zufrieden / Deichmann und Wenzel wieder fit

Für Groß Berkels Trainer Thomas Pernath sind Fischbeck und Halvestorf II die Meisterschaftsfavoriten.

Der TSV Groß Berkel mischt in der Tabelle oben mit. Nach elf absolvierten Begegnungen dürfen die Hummetaler als Tabellendritter vom Aufstieg in die 1. Kreisklasse träumen. Aktuell sind nur der TSC Fischbeck und Halvestorfs Reserve – deshalb sind beide Mannschaften für Groß Berkels Coach Thomas Pernath auch die Meisterschaftsfavoriten. Im Kurzinterview erläutert der Übungsleiter, weshalb er mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden ist.

Thomas Pernath über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Ich hätte gerne das eine oder andere Spiel mehr gewonnen – nchtsdestotrotz ist es für Groß Berkeler Verhältnisse okay. Man darf nicht vergessen, dass wir eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt haben. Deshalb mussten wir uns erst einmal finden. Wir wollen in der Rückrunde, falls noch einmal gespielt wird, so viele Spiele wie möglich gewinnen. Trotzdem geht die Meisterschaft nur über Fischbeck und Halbestorf II.“

...die Vorbereitung
„Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Es waren meist 15 oder 16 Spieler beim Training. In der Halle und auf unserem Ascheplatz haben wir gut gearbeitet.“

...die personelle Lage
„Max Deichmann ist nach langer Verletzungspause wieder dabei. Auch Richard Wenzel hat sich nach seiner Schulterverletzung wieder fit gemeldet. Damit ist unser Kader in der Breite wieder besser aufgestellt.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir haben, wie alle anderen Teams, das Sportgelände komplett gesperrt. Es findet absolut nichts statt. Erst einmal wollen wir hoffen, dass unsere Familien von dem Virus verschont bleiben. Fußball ist aktuell nur Nebensache. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison noch ein Spiel machen werden.“
73 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox