27.05.2018 19:51

2. Kreisklasse, Staffel 2


Kein Sieger im Duell um Platz zwei – SGHE der lachende Dritte

TC Hameln hat mit zusätzlichem Nachholspiel trotzdem weiter Chancen auf Vizemeisterschaft / Löwensen schießt in Groß Berkel fünf Tore in 30 Minuten
Tim Hartung TC Hameln Kreisklasse Fussball AWesA
TC-Sprecher Tim Hartung: „Wir haben zum Glück noch ein Spiel mehr, um vorbeizuziehen“.

TSV Klein Berkel II – TC Hameln 1:1 (1:1).

Im Duell um Platz zwei konnten sich Klein Berkel und TC Hameln nicht auf einen Sieger einigen – die SG Hastenbeck/Emmerthal ist damit der lachende Dritte und behält ihren möglichen Relegationsrang damit vorerst. „Wir haben zum Glück noch ein Spiel mehr, um vorbeizuziehen“, erklärte TC-Sprecher Tim Hartung. Der TSV hat seine Chance dagegen wohl verpasst. Die SGHE und der TC müssten alle ihre Spiele verlieren und der TSV müsste sein letztes Spiel gewinnen. „Für uns ist das 1:1 sehr unglücklich. In der zweiten  Halbzeit hatten wir 10:1 Torschüsse. Wir haben diesen Ball einfach nicht über die Linie bekommen“, ärgerte sich Hartung. Dabei begann das Spiel noch so gut für die Gäste: Marco Warzecha verwandelte einen Hand-Elfmeter zur frühen Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff schlug der TSV in Person von  Miran Khider Khudeeda Korkori zurück. Nach dem Seitenwechsel  vergaben die Hamelner zahlreiche Chancen, die erneute Führung  zu markieren. Damit blieb es beim Remis, das keinem weiterhalf. „Es war ein ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Wir hatten mehr Zug  zum Tor – leider ohne Erfolg“, lautete Hartungs Fazit.
Tore: 0:1 Marco Warzecha (6./Strafstoß), 1:1 Miran Khider Khudeeda Korkori (44.).

TSV Groß Berkel – SW Löwensen 2:5 (0:5).

„Ein katastrophaler Start hat uns dieses Spiel kaputt gemacht. Wir waren irgendwo – nur nicht auf dem Sportplatz in Groß Berkel“, ärgerte sich Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Innerhalb der ersten sechs (!) Minuten stellten Mussa und Issa Barakat das Ergebnis auf 3:0, ehe Mussa Barakat in der 17. Minute auf 4:0 erhöhte. Azalo Zaid erzielte nach einer halben Stunde gar das 5:0 – das Spiel war zur Halbzeit entschieden, zumal Groß Berkel kurz vor dem Pausengang noch einen Strafstoß vergab „Trotzdem haben wir in der  zweiten Halbzeit alles gegeben und uns gut präsentiert“, so Zenker. Yahya Abou-Moulig und Mike König sorgten für Ergebniskosmetik und verkürzten auf 2:5.  Anschließen  vergaben die Schwarz-Weißen noch einen Strafstoß. „Wir können uns bei unseren Torwart Alexander Buckendahl bedanken, dass es nicht deutlicher wurde. Andererseits hatten wir auch Möglichkeiten, noch weitere Treffer zu erzielen. Es war ein hektisches Spiel auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen haben nicht unbedingt geglänzt“, resümierte Zenker.
Tore: 0:1 Mussa Barakat (3.), 0:2 Issa Barakat (5.), 0:3 Issa Barakat (6.), 0:4 Mussa Barakat (17.), 0:5 Azalo Zaid (30.), 1:5 Yahya Abou-Moulig (51.), 2:5 Mike König (73.).
Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkel Ahmet Bayram (40.), Gelb-Rot für Löwensens Sascha Dröge (80.).

212 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox