25.05.2018 14:38

2. Kreisklasse, Staffel 2


Zenker: „Kühle Blonde müssen wir uns erst verdienen!“

Preussen II will gute Saison als Aufsteiger krönen / Hartung: „Wollen das mögliche Relegationsspiel erreichen“

Der TC Hameln will seinem Noch-Coach Michael Huber die Vize-Meisterschaft schenken.

Germania Hagen II – FC Preussen Hameln 07 II (Samstag, 16 Uhr).

„Wir wollen das letzte Heimspiel noch einmal gewinnen. Wenn wir unsere Stärken abrufen, haben wir eine gute Chance, dass die drei Punkte auf dem Hagen bleiben. Preussen hat sich im Vergleich zur Hinrunde aber entwickelt. Die haben einige gute Spieler in ihren Reihen. Ich erwarte einen Gegner auf Augenhöhe“, erklärt Hagens Sprecher Nils Lippert. „In meinem letzten Spiel als Trainer würde ich mich über ein gutes Spiel zum Abschluss freuen. Es wäre schön, wenn wir eine gute Saison als Aufsteiger mit Platz fünf krönen können“, gibt 07-Coach Jan Christoph die Devise aus. Dabei werden Sönke Wyrwoll, Kay Weddecke, Alexander Gad, Hassan Hamadi (Urlaub), Martin Svehla (Urlaub) und Jan Holste (Innenbandriss) fehlen. „Daher werden wir mit Spielern der Dritten auffüllen, die immer gute Leistungen bringen und mein volles Vertrauen genießen. Vor seinem Debüt bei uns steht Tim Tyler, der etwas Spielpraxis sammeln soll“, so Christoph abschließend.

TSV Klein Berkel II – TC Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Auf dem Sportplatz in Klein Berkel geht es am Sonntag um wichtige Punkte für den möglichen Relegationsplatz. Der Sieger wird die SG Hastenbeck/Emmerthal definitiv vom zweiten Rang verdrängen. Bei einem Unentschieden würde die Spielgemeinschaft weiter auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben. „Wir wollen auf jeden Fall am Ende auf Platz zwei stehen und das möglichen Relegationsspiel erreichen. So ein Spiel zum Saisonabschluss wäre richtig geil. Dafür müssen wir aber die letzten beiden Spiele gewinnen. Wir wollen unserem Noch-Trainer Michael Huber zum Abschied die Vize-Meisterschaft schenken. Allerdings wird es in Klein Berkel ein knappes Spiel“, vermutet TC-Sprecher Tim Hartung.

TSV Groß Berkel – SW Löwensen (Sonntag, 15 Uhr).

Im letzten Saisonspiel erwartet Groß Berkel die Schwarz-Weißen aus Löwensen. „Im Heimspiel wollen wir natürlich an die Leistung aus Hemeringen anknüpfen und ein gutes Spiel zeigen. Im Anschluss wollen wir die Saison gemeinsam mit den Zuschauern Revue passieren lassen. Das kühle Blonde nach dem Spiel muss man sich erst verdienen. Die Löwensener haben in der Rückrunde mächtig zugelegt und für positive Schlagzeilen gesorgt. Die Barakat-Zwillinge können wir nicht hundertprozentig ausschalten, jedoch deren Aktionsradius einschränken. Wir müssen aber sowieso unser Spiel spielen. Ich hoffe, die Mannschaft geht mit Vollgas nach vorn“, berichtet Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. Auf der anderen Seite ist die personelle Situation bei den Gästen noch ungewiss. „Das Hinspiel haben wir unglücklich verloren. Ich bin weiter geil auf Punkte und wir wollen vernünftigen Fußball spielen“, gibt Löwensens Trainer Olaf Dröge die Marschroute vor.
214 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox