24.03.2018 18:31

2. Kreisklasse, Staffel 2


Aufholjagd 2018 mit Dämpfer: TC kassiert erste Saisonniederlage!

Huber: „Die erste Halbzeit war einfach schwach" / Hemeringen dagegen mit Befreiungsschlag
Sven Michaelis VfB Hemeringen Fussball Kreisklasse AWesA Hameln Pyrmont
Sven Michaelis traf zum 2:0 für Hemeringen II.

TC Hameln – VfB Hemeringen II 1:2 (0:2).

Eigentlich wollte der TC Hameln mit seinen Nachholspielen Boden zur Tabellenspitze gutmachen. Nur sechs Partien absolvierten die Hamelner vor der Winterpause, holten dabei starke fünf Siege und ein Remis gegen Tabellenführer Holzhausen, der bereits zehn Spiele gespielt hat. Doch die erhoffte Aufholjagd ging direkt im ersten Ligaspiel 2018 nach hinten los. „Die erste Halbzeit war einfach schwach. Da wurde einem wirklich schlecht", ärgerte sich TC-Coach Michael Huber. „Wir wurden hinten reingedrückt, weil wir uns überhaupt nicht an die Vorgaben gehalten haben. Eigentlich wollten wir den Ball über die Außen laufen lassen. Stattdessen haben wir die Bälle lang nach vorne geschossen, die dann von den starken Hemeringer Verteidigern problemlos gepflückt wurden." Die Gäste lagen zur Pause bereits 2:0 in Führung. Gevin Beal und Sven Michaelis erzielten die Treffer für den VfB. „Nach dem Seitenwechsel haben wir dann endlich zu unserem Spiel gefunden. Da waren wir eine Mannschaft", so Huber. Adel Jalab erzielte in der 65. Minute den Anschlusstreffer und machte das Spiel wieder spannend. Im  Anschluss drängte der Turnclub auf dem Hamelner Kunstrasen auf den Ausgleich. Die größte Chance vergab Patrick Meißner, der völlig frei zum Schuss kam und den Ball völlig verzog. Auf der anderen Seite lauerten die Hemeringer auf Konter, verpassten allerdings die Entscheidung. So blieb es bis zum Ende spannend – Tore sollten aber nicht mehr fallen. „Hemeringen hatte einige Spieler aus der Ersten dabei. Das soll aber keine Ausrede sein. Wir sind in der ersten Halbzeit an uns selbst gescheitert", resümierte Huber. „Gegen Kreisligist Nettelrede haben wir im Kreispokal zuletzt eine gute Leistung gezeigt. Heute war es leider ein Rückschritt." Die Hemeringer haben damit die Überraschung geschafft und sich fünf Punkte Luft auf Schlusslicht SSV Königsförde II verschafft.
Tore: 1:0 Gevin Beal (15.), 2:0 Sven Michaelis (35.), Adel Jalab (65.).
247 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox