02.09.2015 21:43

2. Kreisklasse, Staffel 2


Acht Auswärtstore: Meyer & Co. jetzt Erster

Aerzen II feiert deutlichen Sieg bei Viktoria / Gromotka: „ Mit kämpferischer Einstellung und läuferischen Leistung wirklich zufrieden“

Vier Tore gegen Viktoria: Jovien Meyer (MTSV Aerzen II/rotes Trikot) war am Sonntag noch gegen Bad Pyrmont in der Bezirksliga im Einsatz.

FC Viktoria Hameln – MTSV Aerzen II 1:8 (0:6).

Aerzens Bezirksliga-Reserve hievte sich dank eines deutlichen Erfolgs an der Breslauer Allee auf den „Platz an der Sonne“. Der Aufsteiger kassierte dagegen nach dem 0:9 in Königsförde seine zweite deutliche Niederlage. Dennoch war Viktoria-Vereinschef Thomas Gromotka mit dem Auftritt einverstanden: „Mit der kämpferischen Einstellung und läuferischen Leistung bin ich heute wirklich zufrieden, auch wenn es das Ergebnis nicht aussagt.“ Die stark ersatzgeschwächten Viktorianer hatten den spielstarken Hummetalern zunächst kaum etwas entgegen zu setzen. Jovien Meyer (3), Kevin Matter (2) und Niclas Hoppe machten schon im ersten Durchgang das halbe Dutzend voll. Die Gastgeber hatten Pech, dass Johannes Rebhuhn knapp vorbei schoss (10.) und später nur den Pfosten traf (19.). Bester FC-Akteur war Schlussmann Oener Yalcin, der mit mehreren starken Rettungsaktionen eine höhere Niederlage verhinderte. Auch im zweiten Durchgang war Hamelns Keeper immer wieder auf dem Posten und hatte großen Anteil daran, dass Halbzeit zwei nur mit 1:2 verloren ging. Rebhuhn gelang in der Schlussphase noch der erste Saisontreffer für die „Gold-Schwarzen“. „Das waren heute ganz andere Viktorianer als in Königsförde. Und das stimmt mich mit Blick auf das Hagen-Spiel am Samstag zuversichtlich“, so Gromotka.
Tore: 0:1 Jovien Meyer (9.), 0:2 Meyer (15.), 0:3 Kevin Matter (22.), 0:4 Matter (36.), 0:5 Meyer (36.), 0:6 Niclas Hoppe (42.), 0:7 Meyer (70.), 0:8 Tim Nickel (79.), 1:8 Johannes Rebhuhn (84.).
443 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox