01.09.2015 12:00

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nach „Katastrophenauftritt": Viktoria empfängt „Titelaspirant Nummer 1"

„Die Leistung und die Einstellung waren indiskutabel" / Die Aerzener wollen genau da ansetzen, wo sie gegen Fischbeck aufgehört haben
Thomas Gromotka FC Viktoria Hameln Portrait
Hamelns Thomas Gromotka ist mit der Leistung vom Wochenende überhaupt nicht zufrieden.
FC Viktoria Hameln - MTSV Aerzen II (Mittwoch, 19 Uhr).
„Nach unserem Katastrophenauftritt in Königsförde haben einige Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen und leider nicht genutzt", findet Hamelns Sprecher deutliche Worte für die Niederlage am vergangenen Wochenende: „Natürlich kann man Spiele verlieren und wir respektieren die Niederlage gegen einen klar besseren Gegner. Aber die Leistung und die Einstellung waren indiskutabel." Mit Blick auf die nächsten Spiele ist aus Sicht von Gromotka kaum eine personelle Besserung in Sicht – einige Stammspieler fallen über den gesamten September hinweg aus. „Wir haben einen harten Monat vor uns", weiß Viktorias Sprecher. Und ausgerechnet jetzt geht es gegen einen der stärkeren Gegner in der Liga. „Aerzen ist für mich der Titelaspirant Nummer eins. Die können sich eigentlich nur selber schlagen. Wir stehen vor eine Herkulesaufgabe und wollen über die kämpferische Einstellung ein hoffentlich gutes Ergebnis erzielen." In Aerzen scheint die Sonne aktuell etwas heller. „Der letzte Sieg gibt uns Selbstvertrauen. Das brauchen wir in den nächsten Spielen", weiß MTSV-Coach Oliver Kosowski. Über den Gegner und Aufsteiger weiß er noch nicht viel. „Wir sollten uns aber von dem Ergebnis nicht blenden lassen. Wir müssen da ansetzen, wo wir gegen Fischbeck aufgehört haben. Wir wollen die drei Punkte", so Kosowski, der auf André Wallbaum, Michel Brockmann, Marco Klein und Nils Steiner verzichten muss.
446 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox