11.09.2014 22:03

2. Kreisklasse, Staffel 2


Kotsidis und Garvens sichern Groß Berkel späten Derby-Sieg

Königsförde/Halvestorf II gibt Führung leichtfertig her / Moreno: „Haben uns selbst geschlagen“

SG Königsförde/Halvestorf II – TSV Groß Berkel 2:3 (0:1).

Der TSV Groß Berkel hat das Flutlicht-Derby in der Beberbach-Arena knapp für sich entschieden. Dank der späten Treffer von Charalambos Kotsidis, der einen Elfmeter verwandelte und Maximilian Garvens, nahmen die Gäste die drei Punkte mit auf die kurze Heimreise. „Da war wesentlich mehr drin. Bis zum Elfmeter haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Danach haben wir komplett abgeschaltet. Wir haben uns heute selbst geschlagen“, resümierte SG-Trainer Miguel Moreno. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach knapp einer halben Stunde gingen die Groß Berkeler durch Eugen Farmanbekow in Front. Von diesem Rückstand zeigte sich die Spielgemeinschaft aber keineswegs geschockt. Innerhalb von zehn Minuten drehte Kevin Matter mit zwei platzierten Distanzschüssen die Begegnung. Doch die Partie sollte in der Schlussphase eine erneute Wende nehmen. „Durch eigene Blödheit haben wir das 2:2 bekommen. Ein Spiel dauert halt 90 Minuten. Wir haben bis auf die Endphase gut gekämpft“, erklärte Moreno.
Tore: 0:1 Eugen Farmanbekow (28.), 1:1 Kevin Matter (50.), 2:1 Matter (60.), 2:2 Charalambos Kotsidis (81./Strafstoß), 2:3 Maximilian Garvens (87.).
527 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox