17.04.2024 15:01

2. Kreisklasse


Ein Leckerbissen jagt den nächsten: Löwensen vs. Klein Berkel!

Vier Kreisklassenduelle am Donnerstagabend
SW Loewensen Fussball Torjubel Kreisklasse Hameln Pyrmont
Findet Löwensen seine Form rechtzeitig zum Topspiel?

„Haben unseren Platz noch ein paar Mal gestreichelt“
„Bereits am Donnerstagabend geht es gegen Marienau ans Werk. Wir haben unseren Platz noch ein paar Mal gestreichelt und gehen davon aus, dass wir das erste Heimspiel absolvieren können. Wir wissen um die zwei bis drei Stärken von Marienau und die heißt es möglichst auszuschalten. Mit der kämpferischen Leistung vom Wochenende und der gewissen Portion Mut und Abgeklärtheit sollte das auch hinhauen. Wir peilen zu Hause ganz klar die drei Punkte an. Ausfallen werden definitiv Steffen Breves aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre und Urlauber Florian Wefer. Ansonsten stehen bei zwei bis drei Spielern noch Fragezeichen auf der Stirn wegen kleineren Blessuren. Und natürlich die Langzeitverletzten, wir denken an euch!"

„Vielen Dank an den TSV“
„Am Donnerstagabend steht für uns das Derby in Brünnighausen an. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den TSV, dass er einer Verlegung zugestimmt hat. Das ist nicht immer selbstverständlich. Wir werden uns nach dem Spiel erkenntlich zeigen (lacht). Derbys haben bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze und wir haben uns gerade in Brünnighausen, abgesehen von ein paar Ausnahmen, immer schwergetan. Wir müssen den unterirdischen Auftritt vom vergangenen Freitag gegen TC Hameln aus den Köpfen bekommen und an die vorherigen Spiele anknüpfen, dann sehe ich auch gute Chancen, nicht mit leeren Händen zurück nach Marienau zu fahren. Mit drei Punkten im Gepäck feiert es sich am kommenden Wittmus-Wochenende in Marienau natürlich noch besser. Wir haben am Donnerstag einen gut gefüllten Kader zur Verfügung.“



„Den stärksten Gegner der Liga vor der Brust“
„Wir haben in der Rückrunde bisher absolut nicht unser Potential abrufen können. Nach der super starken Hinrunde ist unser eigener Anspruch auch, daran wieder anzuknüpfen. Das unnötig knappe Spiel gegen SG Hameln hat uns aufgezeigt, dass wir noch einiges aufzuholen haben, wenn wir oben mitspielen wollen. Mit Klein Berkel/Königsförde II haben wir, meiner Meinung nach, den stärksten Gegner der Liga vor der Brust. An das Hinspiel können wir uns noch sehr gut erinnern. Daher erwarte ich Kampfgeist und Disziplin von den Jungs, vor allem in der ersten Hälfte. Wir brauchen die Punkte, um oben dranzubleiben, das muss allen bewusst werden.“

„Brennen auf Donnerstag“
„Wir hoffen, dass der Wettergott das Spiel stattfinden lässt. Wir sind in einer sehr guten Verfassung und brennen auf Donnerstag. Wir haben alle Mann an Bord und können somit aus dem Vollen schöpfen. Gegen Löwensen musst du von Beginn an hellwach sein. Dieses Spiel wird sicherlich über den Kampf entschieden. Mit einem Sieg sichern wir unsere Position in der Tabelle und das wollen wir unbedingt!“

„Wir sind gewarnt, wollen aber zu Hause gewinnen“
„Morgen erwarten wir die Mannschaft des TC Hameln am Reuteranger. Wir haben bewusst diese Woche die Belastung ein wenig runtergefahren beim Training, da die englischen Wochen ordentlich Kraft kosten. Beim Spiel gegen Tündern war spielerisch eine Menge Luft nach oben. Wir können mehr, haben uns am Ende aber mit dem Dreier belohnt. Jetzt spielen wir wieder zuhause. Wir haben einen kleinen  Platz und da wollen wir gegen TC mal wieder spielerisch glänzen. TC hat eine lauf- und kampfstarke Mannschaft, die uns auch in den letzten Spielen alles abverlangt hat. Wir sind gewarnt, wollen aber zu Hause gewinnen. Ausfallen wird weiterhin Torsten Eisele, ansonsten ist der Kader komplett.“

„Als 'Kellerkind' nichts zu verlieren“
„Für eine Siebener-Mannschaft wären wir top aufgestellt. Die SGHE hat alles, was es braucht, um aufzusteigen und vor allem stehen sie völlig verdient auf Platz eins. Der große Kader ist heiß auf Fußball und sie bilden eine echte Einheit. Wir wollen uns erneut möglichst teuer verkaufen und aus unseren geringen Möglichkeiten das Maximum herausholen. Zuletzt ist uns das in Marienau sehr gut gelungen und wurde mit verdienten drei Punkten belohnt. Auch in Hastenbeck haben wir als 'Kellerkind' nichts zu verlieren und können befreit aufspielen.“


„Haben in sechs Tagen drei Spiele“
„Gegen Wallensen kommt es zum Aufsteigerduell. Der Gast ist in der Favoritenrolle, unser Kader die nächsten Spiele ist sehr dünn. Wir haben in sechs Tagen drei Spiele. Ich denke, das hätte man vom Spielausschuss auch anders regeln können. Aber da müssen wir jetzt durch. Um was Zählbares rauszuholen, müssen alle Spieler gegen Wallensen 100 Prozent geben.“

„Immer hart umkämpfte Duelle“
„Gegen Coppenbrügge waren es in der Vergangenheit immer hart umkämpfte Duelle. Wir wissen, was uns da erwartet: ein kampfstarker Gegner. Wir haben aber einen guten Kader beisammen und sind nicht chancenlos. Wir wollen was Zählbares mitnehmen.“
13 / 1269

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox