06.04.2024 19:42

2. Kreisklasse


MTV bekommt Ball nicht unter - „Schwalben-Doppelschlag“ entscheidend

Mazurowski: „Waren total am Drücker“
Leon Schuermann BW Tuendern III 2 Kreisklasse
Leon Schürmann erzielte das 1:0 für Tündern.

MTV Coppenbrügge – BW Tündern III 1:2 (0:2).

Die „Schwalben-Drittvertretung“ jubelte am Nachmittag in Coppenbrügge und setzte sich damit auf sechs Zähler vom MTV ab. „Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit mit wenig Torchancen“, erklärte MTV-Sprecher & Keeper David Mazurowski, der insgesamt von einer „sehr unglücklichen Niederlage“ sprach. Ein Doppelschlag brachte die Gäste in Front. Ein wuchtiger Abschluss von Leon Schürmann schlug als Aufsetzer flach unten ein. „Den kann man schon halten, den nehme ich auf meine Kappe“, gestand Mazurowski, der nur vier Minuten später wieder hinter sich greifen musste.
„Ein Spieler von Coppenbrügge lag am Boden und wir haben aufgehört zu spielen, weil wir mit einem Pfiff gerechnet haben. Das darf uns nicht passieren“, so der Hüter. Niclas Gierke veredelte das Geschenk zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann die Hausherren den Druck und kamen nach Kopfball von Christoph-Michael Buberti auch folgerichtig zum Anschlusstreffer (60.). „Danach waren wir total am Drücker. Wir hatten auch einige Möglichkeiten nach Flanken, haben den Ball aber einfach nicht versenkt bekommen“, haderte Mazurowski, der selbst nur noch einmal zur Fußabwehr gezwungen wurde. Ein Sonderlob gab es noch für Schiedsrichter Helmut Flemes: „Er hatte alles im Griff.“
Tore: 0:1 Leon Schürmann (32.), 0:2 Niclas Gierke (36.), 1:2 Christoph-Michael Buberti (60.).
22 / 1269

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox