23.08.2023 22:39

2. Kreisklasse


Barakat-Show in Löwensen: Fünf Tore gehören Issa & Mohamad

Tündern III gewinnt in sprichwörtlich letzter Sekunde
Mohamed Barakat TuS SW Loewensen Fussball Kreisklasse Kopfbild
Mohamad Barakat erzielte für Löwensen einen Doppelpack.

BW Tündern III – VfB Hemeringen II 2:1 (1:0).

Tünderns Dritte feierte den dritten Sieg im vierten Spiel. „Wir haben heute bis zur sprichwörtlich letzten Minute den Willen und die Überzeugung gezeigt, das Spiel noch zu gewinnen“, freute sich BW-Spielertrainer Maik Hagemann, der seine Farben nach einem Eckball in der 13. Minute in Führung brachte. In der Folge hatten die Hausherren mehr Ballbesitz gegen defensiv eingestellte Hemeringer. Das 2:0 verpasste Niclas Gierke in der 30. Minute, als er einen fälligen Strafstoß gegen den Pfosten setzte. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfB aktiver. Hagemann: „Hemerignen war stärker und ist hinten rausgekommen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben viel Druck ausgeübt, sodass mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten gearbeitet wurde.“ Marc Neumann erzielte in der 73. Minute den 1:1-Ausgleich und danach waren die Gäste dem Führungstreffer zunächst näher. Die Blau-Weißen überstanden die kritische Phase aber schadlos und kamen in sprichwörtlich letzter Sekunde noch zum Sieg – ausgerechnet Elfmeter-Fehlschütze Gierke vollendete den letzten Angriff des Spiels zum 2:1. Nach einem Einwurf schlugen die Tünderaner eine Flanke von links ins Zentrum, wo Leon Schürmann noch zwei Gegenspieler aussteigen ließ und dann für Gierke vorlegte. „Leon hat heute beide Torvorlagen gegeben und ein gutes Spiel gemacht. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen. Insgesamt war es ein umkämpftes Spiel mit vielen Fouls und Gelben Karten auf beiden Seiten“, resümierte Hagemann. 
Tore: 1:0 Maik Hagemann (13.), 1:1 Marc Neumann (73.), 2:1 Niclas Gierke (90.+7).

TuS SW Löwensen – SG Hastenbeck/Emmerthal 6:2 (1:1).

Der Aufsteiger aus Löwensen hat nach der 3:4-Niederlage gegen die SG Klein Berkel/Königsförde II den dritten Sieg im vierten Duell geholt. „Es war ein faires und gutes Spiel von beiden Seiten, wobei wir heute schon mehr vom Spiel hatten“, erklärte Löwensens Sprecher Rashad Kukhmazov, der eine torreiche Begegnung sah. Die SGHE legte zunächst vor, Silas Niemeyer zog ab und erwischte Keeper Dennis Diel auf dem falschen Fuß. Anschließend eröffnete Issa die Barakat-Show mit dem 1:1, ehe selbiger nach dem Seitenwechsel das 2:1 für die Hausherren nachlegte. Hastenbeck/Emmerthal hatte danach die Riesenchance zum 2:2, diesmal stellte TuS-Keeper Diel seine Qualitäten aber unter Beweis und entschärfte den fälligen Strafstoß. Erleichterung brachte das 3:1 durch Löwensens Ogus Öktem zunächst nicht, weil Thorsten Eisele zügig für die Spielgemeinschaft auf 2:3 verkürzte. Die Entscheidung brachten letztlich die Doppelpacker Mohamad und Issa Barakat mit ihren drei weiteren Toren zum 6:2-Endstand. „Mohamad und Issa haben ihren mit fünf von sechs Toren heute den Unterschied gemacht. Ansonsten hat die gesamte Mannschaft gut gespielt. Die Tore waren gut rausgespielt und keine Zufallsprodukte. Gute Besserung wünschen wir Maurice Loges, der sich leider die Schulter ausgekugelt hat und vom Krankenwagen abgeholt werden musste“, versendete Kukhmazov abschließende Genesungswünsche.
Tore: 1:0 Silas Niemeyer, 1:1 Issa Barakat, 2:1 Issa Barakat, 3:1 Ogus Öktem, 3:2 Thorsten Eisele, 4:2 Mohamad Barakat, 5:2 Issa Barakat, 6:2 Mohamad Barakat.
76 / 1270

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox