29.04.2015 11:05

2. Kreisklasse, Staffel 1


Flegessen II kommt: TBH will den ersten Heimsieg

SF Osterwald: Gegen Preussen für verletzten Maschke kämpfen / Bisperodes Reserve peilt in Coppenbrügge vierten Erfolg in Serie an

TB Hilligsfeld – SG Flegessen II (Donnerstag, 19 Uhr).

„In diesem Derby wollen wir endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren“, erläutert Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel. Augenblicklich stehen die Gäste mit 15 Punkten einen Platz vor dem TBH. Bei einem Sieg könnten die Gastgeber die Spielgemeinschaft in der Tabelle überholen. „Außerdem hätten wir uns für die 1:3-Hinspielniederlage revanchiert. Aber bis es soweit ist müssen wir mit dem gleichen Engagement der letzten zwei Begegnungen weitermachen und dürfen uns keine Fehler erlauben. Vertrauen können wir wieder auf eine gute Abwehrarbeit. Als Manko sehe ich noch die teilweise leichtfertigen Ballverluste im Vorwärtsgang“, gibt Hensel zu Protokoll. Personell muss Trainer Günther Klauder auf die verletzten Sascha Bothe und Ayman Abdellatef verzichten. „Wir werden uns mit einer gute Vorstellung präsentieren und mit entsprechend Selbstvertrauen ins Spiel gehen“, so Hensel. Flegessens Trainer Markus Maihöfer muss vor der Partie personell improvisieren. „Aufgrund von Verletzungen und Arbeit haben wir unter der Woche nicht trainiert. Ich bange noch darum, eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können“, verrät Maihöfer. „Hilligsfeld ist im Moment auf einem aufsteigenden Ast. Es wird aufgrund der personellen Lage sehr schwierig. Unser Minimalziel ist ein Punkt.“

SF Osterwald – FC Preussen Hameln 07 (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Sportfreunde sind nach der schweren Verletzung von Christoph Maschke (Schien- und Wadenbeinbruch) vom vergangenen Sonntag immer noch geschockt. „Auf diesem Wege wünschen wir Christoph noch einmal alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir wollen und werden jetzt für ihn kämpfen“, erklärt Osterwalds Sprecher Sebastian Decker. Gegen Spitzenreiter Preussen Hameln stehen die Ostkreisler vor einer ganz schwierigen Aufgabe. „Die Hamelner sind der ganz klare Favorit. Wir versuchen sie etwas zu ärgern und vielleicht können wir ja einen Punkt bei uns behalten“, spekuliert Decker auf eine Überraschung. „Dass uns auch in den letzten sechs Spielen nichts geschenkt wird, hat uns der TSC Fischbeck am vergangenen Sonntag zumindest eine Halbzeit klar aufgezeigt. Die Osterwalder haben in der Rückrunde einige beachtliche Ergebnisse erzielt. Dennoch ist der 16. Saisonsieg morgen unser Ziel, um den Vorsprung vor der Konkurrenz weiter zu vergrößern. Personell können wir dabei aus dem Vollen schöpfen und das ist auch gut so, weil 47 Stunden später in Afferde bereits der nächste Gegner auf uns wartet“, verrät Hamelns Trainer Marcel Pöhler.

SG Diedersen/Marienau/Coppenbrügge II – TSV Bisperode II (Donnerstag, 19 Uhr).

„Da das wichtige Pokalspiel unserer ersten Herren zeitgleich stattfindet, ist unser Kader sehr knapp besetzt. Trotzdem haben wir eine gute Mannschaft zusammen“, beschreibt SG-Trainer Christian Lamprecht die Situation. Mit einem Heimsieg könnte die Spielgemeinschaft das Tabellenende verlassen. „Wir versuchen auf jeden Fall etwas Zählbares zu holen und wollen unbedingt punkten“, rechnet sich Lamprecht etwas aus. Die Gäste müssen auf Fabian Fischer, Dennis Dröge, Konrad Voss, Frederick Mönning und Sören Terra definitiv verzichten. Auch die Einsätze von Jan Utenwiehe und Henning Sander sind noch ungewiss. „Wir werden die vielen Ausfälle kompensieren, wollen unsere weiße Weste im Jahr 2015 behalten und peilen den vierten Sieg in Serie an. Aus dem Hinspiel sind wir allerdings noch gewarnt“, blickt Bisperodes Team-Manager Andreas Stolper auf das erste Duell zurück. „Wenn wir an die Leistung aus dem Beber-Rohrsen-Spiel anknüpfen, dann werden wir wohl gewinnen.“
689 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox