11.09.2014 21:57

2. Kreisklasse, Staffel 1


Preussens Ünsal und Schütten Protagonisten beim halben Dutzend

Osterwalds einzige Chance landete im Netz / Pöhler: „Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“

FC Preussen Hameln 07 – SF Osterwald 6:1 (3:1).

Für 07 war es heute ein insgesamt entspannter Spieltag. „Wir haben Ball und Gegner im Griff gehabt, was sich im zweiten Durchgang sogar noch gesteigert hat“, analysierte FC-Coach Marcel Pöhler. Zwar bestritten die Teams die Anfangsphase, ohne etwas Zählbares zu erarbeiten. Doch in der 19. Minute war der Bann gebrochen: Tugay Kirici und Daniel Schütten brachten ihr Team gleich per Doppelschlag in Führung. „Osterwald hatte dann die einzige Chance und die hat Philipp Becker sofort verwandelt. Voraus ging ein katastrophaler Abwehrfehler“, kritisierte Pöhler. Der glänzend aufgelegte Schütten sorgte aber noch vor der Pause für den alten Abstand. „Wir hätten auch höher führen können und haben dreimal Alu getroffen“, so Hamelns Trainer, dessen Team das Spielgeschehen nach dem Seitenwechsel komplett in die Hälfte Osterwalds legte. Und die Entscheidung durch Özkan Ünsal war ein „Gedicht“: Ünsal bugsierte die Kugel aus 22 Metern genau in den Winkel. Schütten hatte aber kurz vor Schluss noch nicht genug und vollendete seinen „Viererpack“ in der Schlussphase. „Abgesehen vom Gegentor war das eine dominante Leistung, daher geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Besonders stark waren heute Ünsal und Schütten“, lobte Pöhler schließlich.
Tore: 1:0 Tugay Kirici (19.), 2:0 Daniel Schütten (21.), 2:1 Philipp Becker (23.), 3:1 Schütten (34.), 4:1 Özkan Ünsal (53.), 5:1 Schütten (87.), 6:1 Schütten (90.).
746 / 1283

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox