16.07.2018 10:51

Testspiel


Baal-Doppelpack: Pyrmont schlägt Afferde deutlich

Odonkor: „Jungs ziehen bisher sehr, sehr gut mit“ / Auch Aerzen und Lachem schon gut in Schuss

Pyrmonts Alexander Baal traf gegen Afferde doppelt.

Am Wochenende wurde fleißig getestet. Die heimischen Teams bereiten sich derzeit intensiv auf die kommende Spielzeit vor, die am letzten Juli-Wochenende mit dem Bezirkspokal eingeläutet wird. Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont feierte gegen den Bezirksligisten Eintracht Afferde einen 4:0-Erfolg. Alexander Baal (2), Benedikt Hagemann und Djawid Gabibow trafen für die Badestädter. „Die Jungs ziehen bisher in der Vorbereitung sehr, sehr gut mit. Wir haben ja viele junge Spieler dazubekommen. Leider haben wir mit Sedekia Haukambe, Igor Balov und Alex Ackert auch brutale Qualität verloren. Auch Steffen Lesemann kann aus beruflichen Gründen kaum noch spielen. Alle vier Spieler haben uns in der letztjährigen Rückrunde ungemein geholfen. Das ist für uns aktuell keine einfache Situation. Doch wir werden mit dem Kader Vollgas geben und wollen eine gute Hinrunde spielen. Es wird aber nicht einfach“, weiß Pyrmonts Trainer David Odonkor und ergänzt: „Die Führungsspieler Benedikt Hagemann, Alexander Baal, Dominic Meyer und Gerrit Pape müssen die jungen Spieler noch mehr führen. Das erwarte ich von denen. Wir haben weiter Qualität im Kader“. Am nächsten Samstag bestreitet seine Mannschaft beim Oberligisten HSC Hannover das nächste Testspiel. Der MTSV Aerzen ließ dem MTV Bevern beim 7:0-Sieg keine Chance. Agostino Di Sapia (4), Nico Walter, Yapo Anouan und Marcello Blümel schossen den Kantersieg der Hummetaler heraus. Auch der SV Lachem befindet sich schon gut in Schuss. Kreisligist TSV Bisperode wurde mit 4:0 besiegt. Für die Önelcin-Elf trafen die Neuzugänge Paskal Fichtner und Tayfun Dizdar sowie Yalcin Ulus und Fabio Mercia. Bezirksliga-Aufsteiger BW Salzhemmendorf behielt in Himmelsthür gegen Gleidingen knapp mit 1:0 die Oberhand. Das Tor des Tages markierte Yannik Kassubek nach 39 Minuten.

Die angemeldeten Testspiele im Überblick:

SpVgg. Bad Pyrmont - Eintracht Afferde 4:0
MTSV Aerzen - MTV Bevern 7:0
B W Salzhemmendorf - BSV Gleidingen 1:0
SV Lachem - TSV Bisperode 4:0
SG Hameln 74 - TUSPO Bad Münder 5:1
SW Löwensen – SpVgg. Bad Pyrmont II 2:3
TSV Bisperode II - TSV 05 Groß Berkel 5:5
MTV Lauentsein - MTSV Eschershausen 1:1
TSG Emmerthal - SC Auetal 2:4
SSG Halvestorf II - TSV 05 Groß Berkel 0:4
TSC Fischbeck - SC Rinteln 1:4
SV Hajen - SG Hastenbeck/Emmerthal 3:0
SC RW Thal - SPVGG Bad Pyrmont II 2:0
SSG Marienau - TC Hameln 0:9
SG Flegessen - TSV Hachmühlen 5:3
TSV Lüntorf - TSV Germania Reher II 4:1
TSV Germania Reher - TuS Sonneborn II 3:0

So geht’s weiter:
BW Salzhemmendorf – VfL Nordstemmen (Dienstag, 19 Uhr)
MTV Lauenstein – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr)
MTSV Aerzen – TSG Emmerthal (Mittwoch, 19 Uhr)
SG Hameln 74 – VfB Hemeringen II (Mittwoch, 19 Uhr)
VfB Eimbeckhausen – TuS Apelern (Mittwoch, 19 Uhr)
SG Flegessen – SV Victoria Lauenau (Donnerstag, 19 Uhr/Eimbeckhausen)
143 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox