24.02.2014 13:04

Testspiele


Vier Herrmann-Treffer gegen Emmerthal

Auch Lauenstein besiegt Kreisligisten / Überblick: Die Testspiele vom Wochenende
Bald geht’s wieder los - und die Testphase läuft auf Hochtouren. Kreisligist TSG Emmerthal kassierte beim Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, dem TSV Klein Berkel, eine deutliche 2:7-Niederlage. Für die Hummetaler trugen sich Sascha Herrmann (4), Timothy Tyler, Jonah Quast und Dario Winter in die Torschützenliste ein. Für die Grün-Weißen markierte Mike König beide Treffer. Auch Emmerthals Liga-Konkurrent TuS Rohden musste sich beim eine Klasse tiefer angesiedelten MTV Lauenstein mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages für die Ostkreisler markierte Bengt Brock. Kreisligist VfB Hemeringen sorgte dagegen für eine Überraschung und besiegte die Bezirksliga-Fußballer vom MTSV Aerzen mit 4:3. Auch die Damen-Teams bereiten sich aktuell auf die zweite Saisonhälfte vor. Im Duell „Kreisliga vs. Bezirksliga“ stand die Nettelreder Reserve bis kurz vor Spielende vor einer dicken Überraschung. Auf dem Kunstrasenplatz in Hameln führten die „Grönjerinnen“ bis zur 88. Minute mit 1:0, ehe die ESV-Damen mit einem herrlichen Fernschuss noch zum 1:1 ausglichen. In der 80. Minute stand Nettelredes Elisa Wente nach einem Freistoß durch Mara Schröder auf der rechten Seite frei und schob das Spielgerät an der herauslaufenden ESV-Torfrau vorbei. „Die erste Halbzeit hatten wir gut im Griff und die besseren Torchancen. Da haben wir taktisch gut gespielt. Im zweiten Durchgang ist dann der Faden gerissen und wir haben zu viele Fehler gemacht, haben aber auch viel durchgewechselt“, so TSV-Trainer Dietmar Wente: „Dafür, dass wir erst gut eine Woche im Training sind, waren wir schon gut in Schuss und es war ein sehr guter Test auf hohem Niveau. Meine Mannschaft hat eine hohe Laufbereitschaft gezeigt, unser System ganz gut angenommen und auch umgesetzt“, freute sich Wente.

Die Testspiele vom Wochenende im Überblick:


Herren
SV Eintracht Afferde – SG Liekwegen-Sülbeck 3:3
MTV Lauenstein – TuS Rohden 1:0
TSV Großenwieden – TSV Krankenhagen 1:4
VfB Hemeringen – MTSV Aerzen 4:3
TSV Grohnde – SG GoLüWa 3:4
RW Hessisch Oldendorf – SG Flegessen 5:1
TSV Klein Berkel – TSG Emmerthal 7:2
SV Hajen – FC Hohe/Brökeln 7:1
FC Preussen Hameln 07 – TSV Groß Berkel 1:0

Damen
SV Hastenbeck – TSV Nettelrede 7:2
ESV Eintracht Hameln – TSV Nettelrede II 1:1
SC Inter Holzhausen – TSV Sabbenhausen 0:2
338 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox